geschrieben von: TRO
Datum: 28.07.26 20:24
Die neue VDMT- "Such-& Angebotsliste" für Fahrzeuge, Ersatzteile usw. ist jetzt da: [www.vdmt.de]
geschrieben von: Michael Staiger
Datum: 28.07.26 22:31
Hallo,Naja Tom,
... Schade das es man nach der ganzen Zeit noch nicht geschafft hat die ELNA 1 wieder auf ihre Achsen zu stellen.
...
Mfg TRO.
geschrieben von: 86 1744-1
Datum: 29.07.26 11:11
geschrieben von: Roßberg
Datum: 30.07.26 20:15
geschrieben von: 86 1744-1
Datum: 31.07.26 10:43
geschrieben von: ludger K
Datum: 31.07.26 11:16
Lt. Koenner/Knipping "ELNA-Lokomotiven"Das Buch hat bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Vieles darin ist frei erfunden. Das kommt eben, wenn ein Autor einen Auftrag annimmt, obwohl er sich nicht die Bohne für das Thema interessiert. Das ist etwa, wie wenn ich mir aufzwingen ließe, ein Kochbuch zu schreiben, davon habe ich nämlich keine Ahnung, oder wenn ein Wenzel einen Auftrag annehmen würde, ein T3-Buch zu schreiben. Da kommt nichts bei heraus. Schuster bleib bei Deinen Leisten!
EK-Verlag, 2026
geschrieben von: zz top
Datum: 31.07.26 11:25
TRO schrieb:Diese Frage warum die Lok ohne Achsen steht hatte ich einmal dem verstorbenen Vereinsvorsitzenden Klaus Krebeck gestellt. Die Radreifen sollten auf der Radsatzdrehbank der Plauener Straßenbahn neu profiliert werden. Bei den Kuppelachsen hat das auch funktioniert, die Radreifen sind abgedreht. Nur bei der Treibachse war der Treibzapfen auf dieser Drehbank im Weg. So konnten diese Radreifen nicht abgedreht werden.Hallo,Naja Tom,
... Schade das es man nach der ganzen Zeit noch nicht geschafft hat die ELNA 1 wieder auf ihre Achsen zu stellen.
...
Mfg TRO.
Aufachsen geht nur mit Arbeit(ern)!
geschrieben von: Michael Staiger
Datum: 31.07.26 14:24
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.