Moin,
nun, nachdem ich von Wehmingen kommend erstmal eine Fahrt mit dem zweiten Zug des Tages von Bruchhausen nach Asendorf und zurück unternahm, wurde der Bahnhof- und Betriebswerk Bruchhausen in Augenschein genommen. Später der weitere Streckenverlauf an ausgewählten Plätzen:
Dampflok HOYA und Gastlok RUR wollen mit Wasser, Kohle und Öl versorgt sein
Die RUR wurde eben mit Frischwasser versehen und macht nun bereitwillig für die Fotografen eine gute Figur....
....nun möchte auch die Heizerin auf der RUR zu Ihrem Recht kommen und ihren Durst mit Wasser stillen. Ich hoffe nicht, das Sie auch Öl und Kohle verzehrt hat....
meine Lieblingslok HERMANN der Kreis Altenaer Eisenbahn war leider noch nicht wieder einsatzbereit, so hab ich Sie persönlich in der Werkstatt aufgesucht.
Zwei weitere Maschinchen neben der Werkstatt und Lokschuppen
Wer so schmackhaft verpflegt wird, sollte nun aber auch mal ein bissel arbeiten. Das Gespann SPREEWALD/HOYA gibt alles, um den Fahrgästen und Fotografen zu gefallen
Standortwechsel nach Vilsen-Ort. Hier traf ich nun RUR und PLETTENBERG (meine zweite Lieblingslok beim DEV) im Verbund an....
Was die kleinen Zwerge zu leisten vermögen, wenn man Ihnen nur reichlich Kohle und Wasser verabfolgt, dazu ihre "Beine" liebevoll mit Öl einsalbt. Ihre Kraft zu beweisen, blieben sie uns an diesem Wochenende nicht schuldig!
Für die Rückfahrt hat diesmal nur die Spreewald das Zugende gewechselt, hier erreicht Sie mit Ihrer Fuhre Vilsen Ort.
Zwischen den Zügen setzte ich nach Heiligenberg um. Hier war wohl eher "Wochenende". Diese Güter- und Personenwagen hatte sich vorm Fahrdienst gedrückt und auf dem Zufahrtgleis der Wagenhalle Platz genommen. Das ich Sie dann ausgiebig fotografierte, hat diese Waggons auch nicht gestört, die Kameraden hatte einfach die Ruhe weg - Teil 3 im 1.Kommentar
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.26 20:25.