DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn-Forum 

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge und Infrastruktur. Dazu zählen auch Beiträge zu Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen, außerdem Eisenbahn-Museen, Parkeisenbahnen, Feldbahnen und Denkmalfahrzeuge.
Dieses Forum dient NICHT der Veröffentlichung von Sichtungsbildern - diese gehören in die » Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für einfache Veranstaltungsankündigungen sind die » Termine-Seiten zu verwenden, darüber hinaus gehende Informationen sind hier willkommen. Berichte über Veranstaltungen sind auf eine Diskussion je Veranstaltung zu begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im » Historischen Forum willkommen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo Zusammen,

wie schon im Sichtungsforum gezeigt, verkehrte gestern der SVG 465 „Roter Heuler“ auf seinen ehemaligen Stammstecken rund um Stuttgart.
Bei moderaten Temperaturen habe ich mich dann doch kurzfristig entschlossen ein paar Aufnahmen auf der alten Rosensteinbrücke in Cannstatt zu machen.

https://up.picr.de/51117007lj.jpg

(1) Leerzug von Schorndorf nach Stuttgart Hbf überquert bei noch bedecktem Vormittagslicht die bekannte Neckarüberquerung. Aus dieser Perspektive spielt der betagte Akteur fast nur eine Nebenrolle.

https://up.picr.de/51117006ci.jpg

(2) Die zweite Runde über das S-Bahngleis in Richtung Esslingen, bei Sonnenlicht.

Grüße Sven

Mind the gap!?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.26 15:54.

Re: Stuttgart 33

geschrieben von: WEG-lesbahn

Datum: 20.07.26 22:00

Hallo Swen,

auch eine schöne Ansicht!

Mind The Gap?

Du meinst wohl, der ET 65 wird 2033 anläßlich seines 100. Geburtstags der letzte Zug sein, der den alten Stuttgarter Kopfbahnhof verläßt ;-)

Gruß Bernhard von der
WEG-lesbahn

Re: Stuttgart 33

geschrieben von: meister-röhrich

Datum: 23.07.26 17:10

Hallo,

schön, dass der Oldtimer-Triebwagen wieder unterwegs war!

Weniger schön ist, dass die Schmierfinken eine neue, noch nicht mal fertiggestellte Brücke verunziert haben!

Da frage ich mich schon, ob nicht ein paar Euro in Lotuslack investiert werden können um diesen Vollpfosten den Spaß zu rauben. In anderen Ländern wird das schon länger so gemacht und die Schmierereien haften entweder gar nicht oder sie werden schnell wieder entfernt. Ich werde mich wohl nie dran gewöhnen!

Freundliche Grüße
Klaus Röhrich
Bad Schwalbach
allo Zusammen,

anbei noch ein Bild-Nachschlag.
Aufgrund der Lichtverhältnisse am Vormittag hab ich mich für ein schwarz-weiss Motiv entschlossen, als der Lr über die B10/B14 gefahren ist.

https://up.picr.de/51135605cg.jpg

Grüße Sven

Mind the gap!?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.26 15:53.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.