DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn-Forum 

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge und Infrastruktur. Dazu zählen auch Beiträge zu Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen, außerdem Eisenbahn-Museen, Parkeisenbahnen, Feldbahnen und Denkmalfahrzeuge.
Dieses Forum dient NICHT der Veröffentlichung von Sichtungsbildern - diese gehören in die » Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für einfache Veranstaltungsankündigungen sind die » Termine-Seiten zu verwenden, darüber hinaus gehende Informationen sind hier willkommen. Berichte über Veranstaltungen sind auf eine Diskussion je Veranstaltung zu begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im » Historischen Forum willkommen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Abschied von der 50 307 und 52 3879

geschrieben von: Marijn Kiel

Datum: 16.07.26 18:04

Hallo zusammen,

ich habe wieder einen neuen Beitrag im Blog meiner Website veröffentlicht. Dieses Mal geht es um den Abschied von der 52 3879 sowie um den vorläufigen Abschied von der 50 307.

Im Blog habe ich einige Fotos mit Beschreibungen veröffentlicht. Es sind Aufnahmen aus den Jahren 2024, 2025 und 2026 von verschiedenen Gelegenheiten, bei denen ich beide Lokomotiven fotografieren konnte. Der Beitrag ist als Hommage an diese beiden besonderen Maschinen gedacht.

Ich möchte der Veluwsche Stoomtrein Maatschappij für all die schönen Jahre danken, in denen wir diese Lokomotiven erleben durften. Natürlich hoffen wir, die 50 307 schon bald wieder im Einsatz zu sehen.

Ich wünsche allen viel Freude beim Lesen des Blogbeitrags. Über einen Kommentar im Kommentarfeld unter dem Beitrag freue ich mich natürlich jederzeit.

[gratis-4548152.jouwweb.site]

Zwei von der Viele Foto’s welche in meinem Blog stehen:
2ae57874-b7c5-4299-b665-9a827ee0fa33.jpeg
857d0a25-df67-46d4-9ab6-ecf9de07591a.jpeg

Re: Abschied von der 50 307 und 52 3879

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 17.07.26 16:36

Danke für die Info. Bei den Eisenbahnfreunden der VSM ist das ja kein Abschied für ewig, sie haben ja schon viele tolle Maschinen wieder ins Leben zurück geholt 😄

Hans Dampf

geschrieben von: G12

Datum: 19.07.26 13:20

Hm ja beide machinen für längere zeit kalt gestelt Glücklich schon vielen aufnahmen gemacht in die vergangene jaren
dieses jahr mit Zurück nach Damals 5 + 6 september 2026 wieder viel los in Beekbergen es bleibt nog genug zum Dampf ablassen

geschrieben von: Marijn Kiel

Datum: 27.07.26 20:37

Ganz sicher, aber die 52 3879 braucht viel Geld. So warten auf Geld und ein Crowdfunding auf zu starten soll ein Gute Option sein. Die 50 307 soll sicher eher betriebsfähig sein.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.