DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge und Infrastruktur. Dazu zählen auch Beiträge zu Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen, außerdem Eisenbahn-Museen, Parkeisenbahnen, Feldbahnen und Denkmalfahrzeuge.
Dieses Forum dient NICHT der Veröffentlichung von Sichtungsbildern - diese gehören in die » Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für einfache Veranstaltungsankündigungen sind die » Termine-Seiten zu verwenden, darüber hinaus gehende Informationen sind hier willkommen. Berichte über Veranstaltungen sind auf eine Diskussion je Veranstaltung zu begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im » Historischen Forum willkommen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

01 519 im tiefsten Winter auf der Gäubahn (7 Fotos)

geschrieben von: 28gerry04

Datum: 21.12.22 09:47

Am 17. Dezember konnten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn ihre zweite diesjährige Fahrt zum Konstanzer Weihnachtsmarkt bei strahlendem Winterwetter durchführen.

https://live.staticflickr.com/65535/52569525456_03416eca4b_h.jpg
P1780610 by Gerhard Barth, auf Flickr
Fischingen

https://live.staticflickr.com/65535/52570564439_dcc45e8a06_h.jpg
P1780616 by Gerhard Barth, auf Flickr
Epfendorf

https://live.staticflickr.com/65535/52570289681_9403aae555_h.jpg
P1780624 by Gerhard Barth, auf Flickr
Epfendorf. Der Container am rechten Bildrand wurde digital entfärbt.

https://live.staticflickr.com/65535/52572585701_a719774b4c_h.jpg
P1780633 by Gerhard Barth, auf Flickr
Rottweil. Am rechten Bildrand ragt 218 105 ins Bild. Sie wird auf der Rückfahrt den Zug in Rottweil übernehmen und nach Böblingen bringen.

https://live.staticflickr.com/65535/52584668102_e9c240703d_h.jpg
P1780653 by Gerhard Barth, auf Flickr
Auf dem Bahnsteig des Haltepunkts Rottweil-Göllsdorf

https://live.staticflickr.com/65535/52576683776_69faf7a351_h.jpg
P1780663 by Gerhard Barth, auf Flickr
Bei der Donauversickerung Tuttlingen-Möhringen

https://live.staticflickr.com/65535/52577267225_530595c44f_h.jpg
IMG_5317 by Gerhard Barth, auf Flickr
Rottweil



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:12:25:16:56:22.

Re: 01 519 im tiefsten Winter auf der Gäubahn (7 Fotos)

geschrieben von: 23 058

Datum: 21.12.22 10:40

Liebe Eisenbahnfreundinen und Eisenbahnfreunde, ich habe am vergangenen Samstag die 01 519 mit dem Zug in Horb Fotografieren können. Wäre auch gerne mitgefahren aber leider musste ich Briefe verteilen. Und musste schauen das es dann wieder nach Herrenberg an die Arbeit geht. Liebe Grüße an die Eisenbahnfreunde zollernbahn und Lokführer Marc Teschner für den Pfiff der 01er. Hat mich sehr gefreut schöne Weihnachten und alles Liebe für das kommende Jahr und viel Gesundheit das ihr wo im Verein Krank seit wieder fit werdet und im Jubiläums Jahr wieder Fahrten stattfinden können. Liebe Grüße Matthias Sattler aus Herrenberg.
IMG_9983 (2).JPG
01 519 bei der Einfahrt in Horb.

Re: 01 519 im tiefsten Winter auf der Gäubahn (7 Fotos)

geschrieben von: 23 058

Datum: 21.12.22 10:56

Und Danke an Gerhard für die Schönen Fotos.
Tolle Bilder, danke fürs Teilen!
Hast du den Zug komplett alleine verfolgt? Ich wusste nicht, dass man bei der 01 so gut hinterherkommt und viele Aufnahmen machen kann

Viele Grüße
Eisenbahn Träumer
Hallo,
ja, da habe ich mir einen Eisenbahn-Tag genommen. Dass ich einige Fotos machen konnte liegt zum einen an der Tatsache, dass die A 81 meist ohne Geschwindigkeitsbegrenzung halbwegs parallel zur Gäubahn verläuft, zweitens auf dem eingleisigen Gäubahnabschnitt zwischen Horb und Hattingen mehrere Kreuzungshalte fällig waren und dass drittens in Rottweil sowieso ein längerer Halt eingeplant war.
Frohe Weihnachten!
Moin,

das sind tolle Aufnahmen, die Du hier zeigst. Das erste Bild ist für mich schon der Gewinner, enstand es doch gut 200m von meinem Wohnhaus entfernt :-)

Grüße,
Alexander

http://www.roter-brummer.de/798/Banner-roterbrummer.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.