DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Einen abwechselungsreichen und interessanten ersten Tag des Eisenbahnfreundes 2022 durften wir heute erleben. Es waren reichlich Eisenbahnfreundinnen ud Eisenbahnfreunde in den Zügen und an der Strecke unterwegs. Insbesondere auch viele Eltern mit ihren kleineren und größeren Kindern durften bei herrlichem Wetter diesen Tag erleben. Hoffen wir, dass hier so mancher Nachwuchseisenbahner (gell Mischa) an das spätere Hobby heran geführt wird.


https://abload.de/img/screenshot2022-08-06ax1ibn.png



Asendorf - Zug 222 wird bespannt.

https://abload.de/img/img_1340auchv.jpg



Der Nachwuchs hat schon mal den Führerstand angeschaut

https://abload.de/img/img_134294ial.jpg



Im Asendorfer Lokschuppen lässt sich T41 bestaunen.

https://abload.de/img/img_13513oi18.jpg



Asendorf - die Abfahrtszeit für Zug 222 ist fast ran.......einsteigen bitte

https://abload.de/img/img_1353r3dz5.jpg



Heiligenberg - V3 hat inzwischen den G1535 von BruVi bis ins Nebengleis gefahren.

https://abload.de/img/img_1354y8ev6.jpg



Heiligenberg - die beiden Hauptgleise werden für die Kreuzung von PmG222 und T551 (T44) benötigt

https://abload.de/img/img_1357puihd.jpg



Heiligenberg - einsteigen nach Asendorf bitte

https://abload.de/img/img_1359nrigy.jpg



Gute Reise

https://abload.de/img/img_13613piqq.jpg



Heiligenberg - derweil setzt V3 ihren G1535 ins Hauptgleis um

https://abload.de/img/img_1362ptcek.jpg



Vilser Holz - aus dem kühlen und dunklen Laubwald kämpft sich Hermann mit PmG171 durch die Steigung ans Licht

https://abload.de/img/img_1369n5ekv.jpg



Vilser Holz - T552 (T44) von Asendorf kommend

https://abload.de/img/img_1370uji35.jpg



uih ist der gut besetzt - und dabei gilt das 9€-Ticket hier garnicht

https://abload.de/img/img_1372atfx0.jpg



BruVi - am späten Nachmittag kehren alle wieder Heim

https://abload.de/img/img_1374ele2r.jpg



Die V241 der VGH durfte die Vorführungen auf der Rollbockgrube unterstützen

https://abload.de/img/img_1375r5dbm.jpg



https://abload.de/img/img_137670c24.jpg

Ganz ganz großes Lob für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Die Kolleginnen und Kollegen gehen offensichtlich hoch motiviert ihren Hobby nach. Und auch Dank an die, die im Hintergrund in der Fahrzeughalle die Fahrzeuge am Laufen halten. So machen Besuche in BruVi Spaß.
Hallo,

tolle Bilder vom DEV... vielen Dank fürs Zeigen...
Zwei hab ich mal bischen heller gemacht... bei nichtgefallen werden sie selbstverständlich wieder gelöscht

https://up.picr.de/44138229jc.jpg

https://up.picr.de/44138230rs.jpg

Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png
Vielen Dank für die Bilder, auch dafür dass es keine sterilen Fahrzeugbilder sind, sondern auch Menschen zu sehen sind. Es geht dem DEV nämlich darum, Eisenbahnverkehr (mit natürlich sehenswerten historischen Fahrzeugen) zu zeigen, und dazu gehören nun einmal Menschen, die Züge benutzen und ihnen vielleicht auch einmal zuwinken. Die V 241 hat übrigens als Halterkennzeichen MBVA, die Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen–Asendorf ist das EVU des DEV, nicht der VGH. Rechts im gleichen Bild der ebenfalls dem DEV gehörenden T3 (MaK GDT). Der Asendorfer Lokschuppen war am Sonntag eher leer: T41 hatte nach reparierten Motorschaden einmal Ausgang, aber vielleicht gibt es davon auch noch Bilder.

Kalle W.
Danke für die konstruktiven Hinweise und Tipps. Und auch für die aufgefrischten Fotos.