Nachdem vom EFZ / BEM-Sonderzug am Samstag mit den beiden Rennern noch keine Bilder der Autoverfolger gepostet wurden, mache ich eben den Anfang als Mitfahrer. Diese Fahrt war sicher ein Highlight in diesem Jahr. Wer weiß, wie oft es noch möglich sein wird, zwei 01er vor einem Schnellzug zu erleben. Die Fahrt am offenen Fenster im zweiten Wagen war ein akkustischer Genuss vom Feinsten und am Abend durch den Schussentobel war der absolute Hammer. Ich habe kaum einen Abfall der Geschwindigkeit bemerkt. Gespannt bin ich, wann sich so ein Ereignis mal wiederholen lässt.
Das Zuglaufschild des BEM.
Vor der Abfahrt im Ulmer Hauptbahnhof.
218 155 hatte den EFZ-Zugteil von Tübingen nach Ulm gebracht.
Der Zug in voller Fahrt im oberen Donautal bei Inzigkofen. Kurz danach teilen sich die Strecken nach Tuttlingen und Tübingen.
Durchfahrt durch Hausen im Tal, es grüßt Schloß Werenwag.
Gleich geht's weiter...