Moin.
Ich habe einmal erlebt, wie erklärte Profis (aus den NBL) einer Fachwerkstatt versucht haben, das Ganze einzustellen:
Nach einer HU (!) in der Werkstatt kam die kleine Schwarze auf einem Tieflader zurück.
Da Gang 2 und 4 noch genauso rutschten, wie vor der HU, wurde das reklamiert.
Da kamen dann die Profis im Sprinter an, schraubten einen ganzen Tag am Einheitsrädergetriebe herum.
Bei jeder Probefahrt stellte sich heraus, dass es schlimmer und schlimmer wurde, beide Gänge gar nicht mehr griffen.
Am Ende des Tages war es wieder wie zu Anfang, nur mit vorsichtig Gas geben griffen 2 und 4 irgendwann.
Mehr haben sie trotz der original Unterlagen nicht geschafft.
Also wird die HEF nicht nur die Unterlagen brauchen, das ERG muss man „können“.
Soweit ich mich erinnere, muss eine ganz bestimmte Reihenfolge penibel beim Einstellen eingehalten werden, mittendrin anfangen, das verstellt nur alles!
Das hilft jetzt natürlich auch keinem, wenn ich das schreibe, aber es soll verdeutlichen, dass das wirklich einer machen muss, der Ahnung davon hat!!!
Hmm, bei der HEF liegt doch am Eingangsbereich so'n Getriebe ungeschützt im Dreck.
Warum wird das nicht gesichert untergestellt, wenn man eine dazu passende Lok im Laden hat, oder ist das eine Rohstoffspende für den nächsten Schrotti??
[attachment]
[attachment]
[attachment]
Daneben lag noch ein passender IFA-Motor aus dem Hause VEB Schönebeck, der ebenfalls lieblos der Witterung ausgesetzt
vor sich hin oxydiert:
[attachment]
Eckhaad sach ma, tut das Not?
[attachment]
Kollegen,
ich wollte nicht meckern, weiß auch nicht alles besser und würde ja auch gerne "mit anpacken", wenn ich nicht 200km weg von Ffm leben würde (oder vermittelt mir eine bezahlbare Wohnung bei Bankfurt!).
Um Ersatzteile zu sichern und extra 2x200km fahren rechnen sich nicht, daher versuchte ich hier zu helfen - und auch andere Interessenten antworteten, ein klasse Forum hier!
Bei meinem Besuch anlässlich der Herbstfahrt auf der Hafenbahn (Köf sprang nicht mehr an an dem Tag, mein Hilfsangebot wurde unfreundlich abgeschlagen) haben wir gesprochen und ich habe einem Vorstandsmitglied meine Daten dagelassen - bis heute ohne Antwort auf mein Kaufangebot.
Kommunikation heißt das Zauberwort, nur so kann man Kontakte knüpfen, sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen und ggf. Neumitglieder akquirieren, sofern das gewollt ist.
R.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)