DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin.

Ganz schnell noch mal ein paar Bilder vom heutigen Morgen. In der Früh hatte mein Zug nach Süden zuviel Verspätung, als dass ich diesen hätte noch mitnehmen können. Daher also fix das Auto umgeparkt und zurück zum Bahnhof auf die erste S-Bahn des Tages mit Direktanschluss in Olten nach Bellinzona. Dort angekommen ging es erst mal in den kleinen Migros am Bahnhof, um einen Kaffee zu organisieren - denn es war "sehr schattig" .. Einen kurzen Umweg in Richtung Meldestelle, kurz aufwärmen und dann auch gleich direkt weiter in den Bahnhofsteil in die nördliche Ausfahrt nach Sao Paolo, um den zeitlich nahgelegenen Zug zurück nach Norden zu erklimmen. Mit 193 353 ging es dann mit zarten und für diese Richtung untypischen 1.499 To Anhängelast zurück nach Basel.

Zwei Re 4/4 IV der EDG warteten auf Weiterfahrt nach Basel Bad

20211121_042347.jpg

Da Paul ja schon vermisst wurde: er hat den Früh-S-Bahnhzug nach Olten erspäht ;-)

20211121_044922.jpg

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages kamen auch schon über die Bergwipfel

20211121_092118.jpg

Ganz minimal ist da auch schon der anstehende Winter zu erkennen - es wird Zeit ins Warme zu ziehen ...

20211121_092127.jpg

Und dann kam auch schon meine Arbeit eingeflogen - mit 193 353

20211121_094852.jpg

Das war es auch schon wieder - schönen Restsonntag.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.21 21:21.
Danke Krischan!
Nachtbilder liebe ich sowieso und das Nebel-Dunstbild gefällt auch!
Nur die Re 4/4 II sind halt die Re 4/4 IV:Schreibfehler:=)
Eine schöne Woche wünsche ich!
Olaf
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Moin,
da isser ja..., der Paul! Schön zu sehen, dass er dabei war.
Vielen Dank für euren kleinen Bericht.
Das die EDG ein Flügelrad als Logo genommen hat, ist sehr interessant. Der Re 4/4 IV steht das Rad richtig gut. Die meisten Eisenbahn-Unternehmen haben meist ein Logo ohne jeglichen Bahnbezug gewählt.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo