DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Westbahn Stadler KISS3 -virtueller 360º Rundgang.

geschrieben von: PanoBahn

Datum: 19.11.21 18:44

Nachdem nun die Westbahn nur noch ihre neuesten Stadler KISS3 zwischen Wien und Salzburg einsetzt, war es an der Zeit eine neue virtuelle Tour dieser Züge zu erstellen. Neben ein paar Details hat sich gegenüber KISS1 und KISS2 nicht sehr viel verändert. Das Besondere ist dass die Westbahn nun 3 Klassen vermarktet. Standard Class (2)- Comfort Class (2+) und First Class (1)

Zitat von der Westbahn Webseite: "Mit der Neuflotte KISS 3 führen wir eine dritte Klasse im Zug ein und ändern die Bezeichnungen der Klassen.
Die Standard Class (2) findet sich in den vier mittleren Wägen des Zuges im Ober- und Unterdeck. Sie kann mit jedem gültigen Ticket der WESTbahn genutzt werden.
Die Comfort Class (2+) findet sich im Ober- und Unterdeck des Endwagens 11 und im Unterdeck des Endwagens 16. Zusätzlich zum gültigen Ticket wird ein Upgrade in Höhe von 6,90 Euro (regulär) bzw. 3,50 Euro (für alle mit einer gültigen europäischen Bahnermäßigungskarte, nur im Vorverkauf) verrechnet. Alle Reisenden mit Klimaticket Ö können das Upgrade kostenlos in Anspruch nehmen.
Die First Class (1) findet sich im Oberdeck des Endwagens 16. Für die Nutzung ist zusätzlich zum gültigen Ticket ein streckenabhängiges Upgrade zu erwerben."

hier der Link zur Virtuellen Tour: Virtuelle Tour durch den Westbahn Kiss3
(auf dem Startpanorama steht zufällig in Wien West neben der Westbahn der RJ/NJ Testzug ! im Panorama nach rechts schauen)

zusätzlich zur virtuellen 360º Tour habe ich auch einen kurzen Videoclip gemacht welcher zwei Wagen und die Fahrt zwischen Wien und Salzburg zeigt

Video: Westbahn KISS3 Video



https://www.kaemena360.com/360/Westbahn/Westbahn-Kiss3/Kiss3.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 18:45.
Hallo

Offenbar gibt es bei diesem Zug keine Plätze hinter den Fenstersäulen. Das ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem RJ.

Gruss Railfan

Danke für's teilen! (o.w.T)

geschrieben von: Matzeee

Datum: 20.11.21 11:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mein Instagram Feed // Flickr Feed
Lust mal FDL zu spielen? => StellwerkSim

Danke

geschrieben von: sflori

Datum: 20.11.21 16:43

Großartig! Danke fürs Verlinken Deiner tollen Aufnahmen! :)


Bye. Flo.

Re: [AT] Westbahn Stadler KISS3 -virtueller 360º Rundgang.

geschrieben von: tbk

Datum: 22.11.21 13:46

Ebenso interessant ist im ersten panorama der neue nightjet/railjet-testzug am anderen bahnsteig!

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.