DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin zusammen,

die Information habe ich den Seiten von orf.at entnommen. Näheres (z. B. Dauer) kann dort entnommen werden.
Dieser Beitrag soll nur als Info -insbesondere für Reisende- verstanden werden.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Nachtrag:
Ab 22. November ist für die Einreise ein 2,5G-Nachweis erforderlich. Antigentests und Antikörpertests sind ungültig.

Weiteres auf den Seiten von vienna.at



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 20:15.
Pressemeldung der ÖBB dazu: [presse-oebb.at]

Fahrplan bleibt aufrecht
Garantierte und sichere Mobilität für Menschen, die unterwegs sein müssen
ÖBB-Mitarbeiter:innen halten sich an 3G-Regel bzw. arbeiten im Home-Office

Also ... wer im rahmen des lockdowns reisen darf, findet das gewohnte angebot vor. Möglicherweise gibt es aber kein speisenangebot, wenn auch die gastronomie zusperrt.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Interrail-Bingo schrieb:Zitat:
Moin zusammen,

die Information habe ich den Seiten von orf.at entnommen. Näheres (z. B. Dauer) kann dort entnommen werden.
Dieser Beitrag soll nur als Info -insbesondere für Reisende- verstanden werden.
Danke für die Information!
Hallo!

Der Link zur Nachrichtensendung "Zeit im Bild" ist nicht mehr verfügbar. Für Nachrichten bitte hier weiter (bei Bedarf bitte weiter aufklappen - dazu Button "Mehr" nutzen): [oesterreich.orf.at].

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 19:14.
tbk schrieb:
Zitat:
Also ... wer im rahmen des lockdowns reisen darf, findet das gewohnte angebot vor. Möglicherweise gibt es aber kein speisenangebot, wenn auch die gastronomie zusperrt.
Doch, davon gehe ich schon aus. Vergangenen Winter waren die Speisewagen auch im härtesten Lockdown durchgehend geöffnet. Meines Wissens galt dort auch nie eine 2G/3G- Regel.
Sofern wieder dieselben Regelungen wie früher gelten, sollten Fahrten "um alleine oder mit Personen oder Haustieren, die im gemeinsamen Haushalt leben, hinauszukommen an öffentliche Orte im Freien" wohl auch dieses Mal möglich sein. Wie sinnvoll dies für das einzelne Individuum ist, muss jede Person für sich entscheiden, wobei der öffentliche Verkehr ja nachweislich kein Ansteckungshort darstellt.

Spannend dürfte für viele vor allem werden, ob dieses Mal die österreichische Grenze (unter Berücksichtigung der geltenden 3G-Einreiseregelungen) geöffnet bleibt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 20:21.
Hallo!

Wobei ab Montag, 22.11.2021, nur noch PCR-Tests anerkannt werden: [vorarlberg.orf.at]. Ausnahmen sind im Link genannt, wo es auch eine Verlinkung zu den dann bestehenden Regeln gibt.

Info: es ist bereits der 4. Lockdown in Österreich.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.21 17:37.