DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Klimaticket?

geschrieben von: junglok13

Datum: 12.11.21 11:39

Hat schon jemand ne Plastikkarte bekommen? Oder bisher nur provisorisch das Blatt Papier?

Re: Klimaticket?

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 12.11.21 12:02

Meine Karte war gestern in der Post.

Re: Klimaticket?

geschrieben von: oseYannis

Datum: 12.11.21 12:39

Am 25.10. gekauft, bis jetzt nur das Papier in der Hand. Beim Klimaticket angerufen, ja das dauert eben gehört. Bei meiner Schwester inzwischen da.
Gruß Yannis

Re: Klimaticket?

geschrieben von: El_Bacchus

Datum: 12.11.21 14:45

Hallo,

die Karte ist seit einer Woche in meiner Geldbörse!

lg Matthias

Re: Klimaticket?

geschrieben von: junglok13

Datum: 12.11.21 16:37

In diesem Jahr kam die Vortailscard, bei mir auch 2 Wochen später als sonst an, gerade noch rechtzeitig. Wobei der Brief komischerweise von Wien erst nach Leipzig ging und erst danach zu mir Nach Hause. Nicht mehr direkt wie die Jahre zuvor.

Re: Klimaticket?

geschrieben von: Dieter_Zoubek

Datum: 12.11.21 17:28

Meine Karte war vorgestern in der Post. Ich hatte ca 3 Wochen gewartet.
Am Dienstag hatte mir ein Zugbegleiter gesagt, 80% der Klimaticketfahrer würden Papier vorweisen, 20% Plastik

Dieter Zoubek

Re: Klimaticket?

geschrieben von: J-C

Datum: 13.11.21 10:34

Hab sie auch schon bekommen. Ziemlich schickes Teil :)

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: Klimaticket?

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 13.11.21 15:35

Ja, macht definitiv mehr her als meine bisherige, weise Verbundkarte. Aber sie ist unpraktischer. Der QR Code ist leider hinten drauf, und da ich die Karte in einer Hülle drin habe muss ich sie da dann immer rausziehen. Allerdings bin ich mir der Karte auch noch nicht kontrolliert worden, keine Ahnung ob die immer eingescannt wird. Beim Papier wurde sie das, aber da waren ja auch keine Sicherheitsmerkmale drauf.