Dienstag 17.00 Uhr ist nicht mal zwei Tage her, wieso machst du daraus hier nun eine Woche?Seit einer Woche ist der Verkehr zwischen Lausanne und Genf unterbrochen:Löcher durch Rohrgrabung unter der Bahn.
Morgen ist Freitag und nicht bereits Samstag. Was willst du hier mit so einer reisserischen Darstellung der Ereignisse erreichen?Wird grade mit Zement verfüllt,dauert bis mindestens noch Samstag.
Hallo,44 115 schrieb:
Zitat:Morgen ist Freitag und nicht bereits Samstag. Was willst du hier mit so einer reisserischen Darstellung der Ereignisse erreichen?Wird grade mit Zement verfüllt,dauert bis mindestens noch Samstag.
Hi,Liebe Gemeinde!
Erstaunlicherweise hat noch niemand etwas zu"meiner"Strecke geschrieben!
Seit einer Woche ist der Verkehr zwischen Lausanne und Genf unterbrochen:Löcher durch Rohrgrabung unter der Bahn bei Tolochenaz.
Wird grade mit Zement verfüllt,dauert bis mindestens noch Samstag.
Jetzt werden wieder die Stimmen laut,die eine zweite Linie fordern.Ein paar theoretische Gedanken dazu:
Näher am See ist utopisch:hunderte von Grundstücken reicher und reichster Besitzer.Bis da die Staranwälte den Bau rauszögern,
vergehen Jahrzehnte.Ausserdem liegen eine ganze Reihe Städte und Dörfer direkt am See!
Weiter am Jurafuss ist realistischer:meist durch Acker-und Weinland.Auch hier einige Dörfer,die um-oder unterfahren werden müssten.
Dauert jedenfalls Jahrzehnte.
Das dritte Gleis hätte in diesem Fall wohl nichts gebracht:wenn an zwei Gleisen Löcher sind,fährt man über das paralelle Dritte auch nicht drüber!
Popkorn holen,Diskussion ist eröffnet:=)
Beste Grüsse
Olaf
Iberische Breitspur entlang des Genfersee's? Interessant! ;-)... Mit Personen-und Güterverkehr von und nach... Spanien,Portugal,...
Ja, so wie es gelesen habe, ist die Forderung noch einer zweiten Bahnstrecke nicht neu. Aber ja, dennoch glaube ich auch, dass das gar nicht so einfach ist, diese zu bauen. Das erfordert viel Zeit, Nerven und Geld. Wenn dann da noch viele Anwohner ihre Grundstücke haben oder Gemeinden direkt am See liegen. Dann wäre es wohl das Beste, wenn man die zweite Strecke auf Brücken und durch Tunnel baut. Aber auch das kostet wahnsinnig Geld, auch da müssen mit den Grundeigentümern Lösungen gefunden werden. So eine Tunnel-, Brückenstrecke baut man ebenso nicht gerade mal eben so. :)Liebe Gemeinde!
Erstaunlicherweise hat noch niemand etwas zu"meiner"Strecke geschrieben!
Seit einer Woche ist der Verkehr zwischen Lausanne und Genf unterbrochen:Löcher durch Rohrgrabung unter der Bahn bei Tolochenaz.
Wird grade mit Zement verfüllt,dauert bis mindestens noch Samstag.
Jetzt werden wieder die Stimmen laut,die eine zweite Linie fordern.Ein paar theoretische Gedanken dazu:
Näher am See ist utopisch:hunderte von Grundstücken reicher und reichster Besitzer.Bis da die Staranwälte den Bau rauszögern,
vergehen Jahrzehnte.Ausserdem liegen eine ganze Reihe Städte und Dörfer direkt am See!
Weiter am Jurafuss ist realistischer:meist durch Acker-und Weinland.Auch hier einige Dörfer,die um-oder unterfahren werden müssten.
Dauert jedenfalls Jahrzehnte.
Das dritte Gleis hätte in diesem Fall wohl nichts gebracht:wenn an zwei Gleisen Löcher sind,fährt man über das paralelle Dritte auch nicht drüber!
Popkorn holen,Diskussion ist eröffnet:=)
Beste Grüsse
Olaf
Warum heute morgen um 06.35 einen Update von gestern einstellen, nachdem mittlerweile beide Streckengleise wieder geöffnet wurden und 4 von 6 Zügen wieder fahren?Hallo Hier noch ein update von gestern
Update vom 11. November 2021, 15.30 Uhr
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