DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus Bahnfreunde,


am 5.11.21. ging es zum Europark Salzburg, dabei entstanden zufällige und auch geplante Bilder des Klima-Railjet.

Als wir am Bahnsteig standen kam erst ein Hilfszug aus Freilassing, ich denke das der dort den verrutschten Lanutti - Auflieger im Taschenwagen
irgendwohin brachte denn er war am Abend nicht mehr in Freilassing. Kann das jemand bestätigen ?

001 Hilfszug aus Freilass 2016073 5.11.21.JPG


Hier der Wagen mit dem roten Zettel, es müsste der SBB Sgns sein:

002 Hilfszug aus Freilass Sdgnss 4511029 5.11.21.JPG




Dann kam der Klima RJ, sehr gelungen wie wir finden:

003 RJ Klimajet 5.11.21.JPG




Und Nachschuß auf die Lok:

004 RJ Klimajet 1116244  5.11.21.JPG




Als Zugabe noch die SETG 211308 D-SRA mit den Lieferinger Leerwagen gen Gnigl:

005 211308D-SRA Taxham 5.11.21.JPG



Dann ging es wieder zurück in den Europark und später dann noch nach Salzburg mit einem Besuch im O+O Modellbahngeschäft
und glücklich von dort auch mit "Beute" wieder nach Rosenheim.




Grüße
NM
Das ist aber ein Zufall, am 5.11. war ich am Abend auch im Europark, hab aber nichts gefunden und es war mir zu viel los dort.

Danke für die Bilder :)

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg
Guten Morgen !

O + O Modellbahnen - da mußte ich erst mal rätseln. Du wolltest wohl den vollen Namen des Geschäftes nicht ausschreiben ? Auf jeden Fall befindet sich das Geschäft in der Auerspergstrasse ?

Irgendwie habe ich zu Ausflügen nach Salzburg oder Oberösterreich zur Zeit keinen Auftrieb, da fahre ich lieber noch nach Tirol. Wobei man ja nicht weiß, wie sich die Zahlen in den jeweiligen Bundesländern noch entwickeln. Tirol ist halt noch am niedrigsten im Vergleich.

Hast Du zufällig in Taxham auch die VT 642 der DB im Einsatz für die ÖBB Strecke Freilassing - Braunau gesehen ? Oder gar einen mit 2016 bespannten City Shuttle Wendezug ?


Gruß
diesel-fan
Servus diesel-fan

Mit dem Geschäft hast du Recht, kleine Rätsel sind doch ganz okay oder :)
und man sieht wer sich auskennt...
Ausserdem geht der threat oft in eine andere, ungewollte Richtung.

In Tirol sind wir auch öfters, 2-3 Berichte hatte ich hier auch schonmal eingestellt.

Einen VT642 haben wir gesehen, ja. Auch einen City - shuttle - jedoch mit 1144.


Grüße
NM
Der Hilfszug kam übrigens nicht aus Freilassing, sondern aus Liefering und hat den Schadwagen nach Salzburg Gnigl gebracht. Zugnummer HZ 96360

L.G. Peter ( MA der ÖBB-BFZ Salzburg )