Alle wagen haben die endfenster auf der gangseite sowie die gummiwulste verloren, die wagenenden wurden zugeschweißt. Teils haben sie alle vier türen behalten, teils am nichthandbremsende ein dieselgenerator eingebaut, dann gibt es anstelle der türen lüftungsgitter.
Beide varianten gibt es auch noch in silber mit grünem dach als "Ralpin", wobei ich nicht weiß, wie viele ggf. noch im einsatz sind seit der übernahme von Eurofima-liegewagen und schlafwagen ex T2S (das alter in der substanz unterscheidet sich allerdings nicht groß, alle sind aus den 1960er/70er jahren).
mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias
Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!
Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.