geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.11.21 13:58
Die Möglichkeit erneuter Einschränkungen beim Tourismus scheint mir nicht ganz fern zu liegen.die Durchbindung kommt zum Fahrplanwechsel, der Fahrplan soll demnächst veröffentlicht werden. Nur Geduld.
Wieso sollte die WESTbahn einen Rückzieher machen?
Stimmt, wenn die WESTbahn etwas ankündigt, dann muss man davon ausgehen dass das auch kommt. Wer erinnert sich nicht gerne an die täglichen Züge nach Innsbruck und München, damals. ;)Wieso sollte die WESTbahn einen Rückzieher machen?
Die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl bei unter einem Prozent liegen…..:-)Mich würde interessieren, ob das Bayern Ticket auch in der Westbahn gilt.
Das wäre zusammen mit dem Klimaticket eine coole Kombination um nach München zu kommen.
Na ja, fast. Die Salzburger BRB fährt zur Minute 0.55 ab. Aber vergiss nicht, das ist Nahverkehr, hat zahlreiche Haltestellen und damit ein anderes Bedienkozept. Ich sehe die Westbahn eher als Konkurrent/Mitbewerber zum RJ- und zum EC/IC-Verkehr.Das heißt, da fahren dann die BRB und die Westbahn parallel?
Ob es das bringt?
Bei Fahrtbeginn in München wäre für mich die durchgehende Fahrt mit der Westbahn die Alternative zum Stückeln. Es genügt dann, den Aufpreis für die Strecke München-Salzburg auf dem Niveau des Bayern- oder Meridian-Tagestickets zu halten. Der DB-Vollmondpreis kann ohnehin nicht konkurrieren.Klosterwappen schrieb:Na ja, fast. Die Salzburger BRB fährt zur Minute 0.55 ab. Aber vergiss nicht, das ist Nahverkehr, hat zahlreiche Haltestellen und damit ein anderes Bedienkozept. Ich sehe die Westbahn eher als Konkurrent/Mitbewerber zum RJ- und zum EC/IC-Verkehr.Das heißt, da fahren dann die BRB und die Westbahn parallel?
Ob es das bringt?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)