DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Erzbergbahn - Frage zu einer Fotostelle

geschrieben von: Mscr1

Datum: 02.10.21 21:18

Etwas oberhalb von Vordernberg kann man den Verlauf der Bahn bis zum Präbichl-Pass überblicken. Ein Beispielbild findet sich hier. Letztes Wochenende hatte ich den Eindruck, dass für die Fahrt Richtung Vordernberg die Sonne schon zu ungünstig steht und die Seite des Triebwagens schon im Schatten liegt. Bin ich dabei einfach ungünstig gestanden oder wäre von weiter unterhalb, z.b. unter der kleinen Brücke eher ein ästhetisch korrektes Photo möglich gewesen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:02:23:44:26.

Re: [AT] Erzbergbahn - Frage zu einer Fotostelle

geschrieben von: EC315Agram

Datum: 04.10.21 11:59

Das von dir verlinkte Foto entstand im Rahmen einer Foto-Sonderfahrt. (Auf Flickr usw. gibt es noch mehr Fotos von dem Tag von diversen Fotografen zu finden). Laut EXIF-Daten auf Flickr aufgenommen um 11.35, d.h. eine knappe Stunde früher als die Talfahrt im heurigen Fahrplan.