DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ohne viel Worte ein paar Eindrücke des gestrigen Tages.

Übernahme Basel RB/Muttenz

20210924_183319.jpg

S-Bahn voraus - also warten auf Abstand und Kontrollblick

20210924_193311_resized.jpg

Nach dem Umfahren: Parallel mit 1144 062

20210924_214347.jpg

Kreuzungshalt wegen Eingleisigkeit zw. Baden und Turgi auf dem Rückweg

20210925_013427.jpg

Armaturenbrett der 185 140

20210925_013854.jpg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





[CH] - Und jede Menge Tauri für die Nachtzüge

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 25.09.21 12:44

1116 137, gekuppelt mit ...

20210924_214422.jpg

... 1116 094

20210924_214518.jpg

Nase an Nase - Charakterköpfe

20210924_214444.jpg

Dann kam der Erste Nachtzug aus Zürich Richtung Arlberg für 1116 166

20210924_215300.jpg

Schnappschuss kurz vor dessen Abfahrt Seite Bahnsteig - pardon "Perron"...

20210924_215616.jpg

Das Pärchen ging auf den zweiten solchen, eine Stunde später.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [CH] - Und jede Menge Tauri für die Nachtzüge

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 27.09.21 20:47

Guten Abend !

Vielen Dank wieder mal für die Bilder aus Buchs und natürlich die anderen. Die 1144 kam die aus Feldkirch oder fuhr die dort hin ? Wundert mich, daß die keinen Taurus oder eine weitere 1144 dabei hatte.
Früher haben die ÖBB die "pausierenden" Tauri in die Abstelllgleise vor den kleinen Lokschuppen gestellt. Geht wahrscheinlich nicht mehr, außerdem ist der Weg im Bahnhof dann nicht so weit.

Freut mich immer wenn was aus Buchs kommt. Vielleicht schaffe ich doch mal eine Reise wieder dorthin.....


Gruß
diesel-fan
diesel-fan schrieb:
Guten Abend !

Vielen Dank wieder mal für die Bilder aus Buchs und natürlich die anderen. Die 1144 kam die aus Feldkirch oder fuhr die dort hin ? Wundert mich, daß die keinen Taurus oder eine weitere 1144 dabei hatte.
Früher haben die ÖBB die "pausierenden" Tauri in die Abstelllgleise vor den kleinen Lokschuppen gestellt. Geht wahrscheinlich nicht mehr, außerdem ist der Weg im Bahnhof dann nicht so weit.

Freut mich immer wenn was aus Buchs kommt. Vielleicht schaffe ich doch mal eine Reise wieder dorthin.....


Gruß
diesel-fan
Howdy.

Doch doch, dass die ÖBB ihre Maschine vor bzw. neben dem kleinen Depot parken gibt es nach wie vor und im Regelfall kommen die 1144 auch mit 1x16 als Tandem an. Reine 1144 Pärchen sah ich bislang recht selten, gibbet aber hin und wieder auch zu sehen.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)