Hochwassertechnisch nicht gut. 1999 wäre langfristig kein Bahnverkehr mehr möglich gewesen. Damals standen Teile der Seepromenade 8 Wochen durchgehend (!) unter Wasser.Eine Tieferlegung der Bahn in Bregenz zusammen mit einem zweigleisigen Ausbau bis Lochau wäre tatsächlich sehr interessant, aber auch sehr aufwendig.
Der Bahnhof in Bregenz könnte in der Lage zwar erhalten bleiben, müsste aber in die -1 Ebene verkegt werden, damit die Strecke danach in die Bergflanke abtauchen kann.
Der Bahnhof Bregenz Hafen wäre ebenfalls in der -1 Ebene.
Betrieblich wäre eine derartige Tieferlegung sicherlich sehr gut. Ob das bezahlbar ist? kann ich nicht sagen.
Hallo103612 schrieb:Hochwassertechnisch nicht gut. 1999 wäre langfristig kein Bahnverkehr mehr möglich gewesen. Damals standen Teile der Seepromenade 8 Wochen durchgehend (!) unter Wasser.Eine Tieferlegung der Bahn in Bregenz zusammen mit einem zweigleisigen Ausbau bis Lochau wäre tatsächlich sehr interessant, aber auch sehr aufwendig.
Der Bahnhof in Bregenz könnte in der Lage zwar erhalten bleiben, müsste aber in die -1 Ebene verkegt werden, damit die Strecke danach in die Bergflanke abtauchen kann.
Der Bahnhof Bregenz Hafen wäre ebenfalls in der -1 Ebene.
Betrieblich wäre eine derartige Tieferlegung sicherlich sehr gut. Ob das bezahlbar ist? kann ich nicht sagen.
Gruss, Fastrider
Fuhren da noch Schiffe? Hat der Bahnhof nicht schweren Schaden genommen? Ich war 4 Wochen nach Wiederinbetriebnahme dort.Hallo
genau
So sah es in Rorschach aus:
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