DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo allerseits

Ich weiss, der Titel ist komisch ...., aber ich suche eine Person, die sich auf der MThB seit 1974 gut auskennt.
Der Grund: Ich habe einen Super-8 Film von 1974 und in diesem Film ist die Heldin eine preussische P8 auf der MThB und ich weiss nicht mehr wo das war .... leider.

Wer sich angesprochen fühlt, soll sich doch bitte bei mir melden, per PN oder wenn Du angemeldet bist, findest Du mich unter meinem Namen.
Ich sende Dir dann den Filmausschnitt zur Standortbestimmung.

Bis dann und einen Gruss aus dem Säuliamt
Arnold

.

Meine digitalisierten und vertonten Super-8 Dampflok-Filme aus den 70-er Jahren findet Ihr auf meinem YouTube-Kanal und zwar hier: [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 19:18.
Vielleicht dieselbe Lok als hier:
[www.polier.ch]

Vielleicht hatte es etwas mit dem NIOE (Nostalgie Istanbul Orient Express) von Albert Glatt (Intraflug) zu tun?

MfG

Mike C



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 16:17.
Mike C schrieb:
Vielleicht dieselbe Lok als hier:
[www.polier.ch]

Vielleicht hatte es etwas mit dem NIOE (Nostalgie Istanbul Orient Express) von Albert Glatt (Intraflug) zu tun?

MfG

Mike C
Dies ist aber eine Baureihe 58 auf den Bildern ?
Gab es 1974 überhaupt den NIOE schon?
Auch sind diese Bilder eher aus den 1980/90er Jahren.

Eine P8, Baureihe 38 rollte doch 1972 zum Dampflokfest in Degersheim an?
Hatten nicht die Wiler Modelleisenbahner 1974 auch einen Anlass, wo eine P8 anrollte?
Nachtrag: 1974 führten die Wiler Modelleisenbahner die Schweizer Delegiertenversammlung der Eisenbahnclubs durch.
Dabei war eine Lokausstellung, da könnte vielleicht eine P8 dabei gewesen sein?
Hat nicht @Urs Nötzli hier im Forum Bilder dieser Lokausstellung gezeigt?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 18:37.
Nein hatte es nicht

Danke


Mike C schrieb:
Vielleicht dieselbe Lok als hier:
[www.polier.ch]

Vielleicht hatte es etwas mit dem NIOE (Nostalgie Istanbul Orient Express) von Albert Glatt (Intraflug) zu tun?

MfG

Mike C