DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BLS] Wappen der braunen 4/4

geschrieben von: RJeske

Datum: 31.05.21 12:19

Gestern in Basel Bad. Bhf. fiel mir auf, dass bei allen drei dort stehenden braunen 4/4 die Wappen entfernt waren. Sind die Loks abgestellt oder trennt sich die BLS von den Namen? Bei den grün lackierten 465ern sind ja auch die Namen verschwunden.

Danke und Gruß,

RJ

Re: [BLS] Wappen der braunen 4/4

geschrieben von: e32

Datum: 31.05.21 13:43

Man muss den Langfingern, die mit Werkzeug hantieren, vorbeugen.

Re: [BLS] Wappen der braunen 4/4

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 31.05.21 18:58

Die Wappen gehen wohl an die entsprechenden Gemeinden und Städte zurück, da dies eine Art "Dauerleihgaben"(?) waren, wenn ich da richtig im Bilde bin.

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"




Re: [BLS] Wappen der braunen 4/4

geschrieben von: TIhle

Datum: 31.05.21 20:46

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben sind die Wappen und erhabenen BLS-Schriftzüge und Loknummern auf Grund von Diebstählen in Basel Bad. Bf vorsorglich entfernt worden. Sie sind an die Stiftung Historisches Erbe der BLS gegeben worden die sie erst einmal aufbewahrt.
Gruss Torsten