DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

ich habe meine Frage bezüglich der Beschriftungen von ÖBB-Loks mit Klebeziffern: "Wie groß waren diese Ziffern eigentlich?" im Hifo gestellt. Vielliecht weiß es jemand hier und kann helfen?

Link zum Beitrag im HiFo mit 4 Beispielbildern 1988 - 1990


Viele Grüße,

Udo.
Helvetica halbfett 125mm Höhe, die "kleinen" Loknummern wurden mit Ziffern in der Höhe von 80mm angeschrieben.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.21 18:16.
Hallo,

danke für die präzisen Angaben!

Viele Grüße,

Udo.