DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Sowohl auf der Achensee- als auch auf der Zillertalbahn, die mittlerweile unter demselben Haus stehen, bewegt sich etwas:

Auf der Flachstrecke der Achenseebahn sind nahe dem Endbahnhof folgende Wagen der CFI abgestellt, im Zettelkasten steht "Rumänien grüßt den Achensee!":

DSC_0447_5.JPG

DSC_0446_5.JPG

DSC_0445_5.JPG

Im Tal tut sich auch etwas:

Wagen 103 auf Hilfsdrehgestellen:

DSC_0511_4.JPG

Links Wagen 8, der derzeit zur Unkrautvertilgung dient, der Pick-Up davor gehört den neuen Betreibern, hinten die stark ramponierten Steuerwagen, die noch übriggeblieben sind:

DSC_0532_4.JPG



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.21 17:55.
AB 115 mit Vollgraffiti:

DSC_0520_4.JPG

Spritzenwagen 8:

DSC_0510_5.JPG

Gesamtes Ensemble:

DSC_0530_4.JPG

Der Zweiwegetraktor hat jetzt auch Arbeit:

DSC_0533_4.JPG

Auf der anderen Seite steht doch etwas Interessantes, nicht?

DSC_0538_4.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.21 17:48.
Auf der anderen Seite steht dann dieses Objekt, eine Vollert Lokomotive der Heidelberg Cement Werk Burglengenfeld (http://www.bahn-express.de/archiv/93133-01.htm), welches die Verschubarbeiten im Normalspurbereich übernehmen wird:

DSC_0551_4.JPG

D12:

DSC_0547_4.JPG

Die Bauarbeiten in Jenbach sind schon sehr weit fortgeschritten, am asphaltierten Platz wird der Umladebagger zwischen Normal- und Schmalspurgüterzügen umladen:

DSC_0594_4.JPG

Der Fahrweg über die Gleise zum asphaltierten Bereich:

DSC_0612_4.JPG

Hier dürfte noch ein weiteres Gleis entstehen, im Hintergrund sind Normalspurwaggons mit Holzladung zu sehen, allerdings ohne Innofreight-Adapter:

DSC_0605_4.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.21 12:50.
alfrede schrieb:
Auf der anderen Seite steht dann dieses Objekt, eine Vollert Lokomotive der Heidelberg Cement Werk Burglengenfeld (http://www.bahn-express.de/archiv/93133-01.htm), welches die Verschubarbeiten im Normalspurbereich übernehmen wird:

[attachment]

D12:

[attachment]

Die Bauarbeiten in Jenbach sind schon sehr weit fortgeschritten, am asphaltierten Platz wird der Umladebagger zwischen Normal- und Schmalspurgüterzügen umladen:

[attachment]

Der Fahrweg über die Gleise zum asphaltierten Bereich:

[attachment]

Hier dürfte noch ein weiteres Gleis entstehen, im Hintergrund sind Normalspurwaggons mit Holzladung zu sehen, allerdings ohne Innofreight-Adapter:

[attachment]
Die Normalspurwagen brauchen ja auch keine Adapter, da kommen ja normale Holzwagen zum Einsatz. Daran ändert sich ja gar nichts, mit denen wird ja jetzt schon Holz nach Jenbach geliefert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.21 21:42.
Zitat
Die normalspurwagen brauchen ja auch keine Adapter, da kommen ja normale Holzwagen zum Einsatz. Daran ändert sich ja gar nichts, mit denen wird ja jetzt schon Holz nach Jenbach geliefert.
Naja, es gibt ja auch diese Ausführung:

[www.innofreight.com]
Hier noch fünf Aufnahmen vom 14.05.2021 zum Thema.

P1600977.JPG


P1600983.JPG


P1610034.JPG


P1610073.JPG


P1610079.JPG

Wer näheres zu den Fahrzeiten der Güterzüge weiß oder wenn das Holz in Jenbach umgeladen wird, der möchte dies bitte den Beitrag anhängen, Danke.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße, Alexander.
Was war mit dem Appenzeller Sommerwagen 103 geplant? Wann wurde er von Vorchdorcf nach hier überstellt?
alfrede schrieb:
Zitat
Die normalspurwagen brauchen ja auch keine Adapter, da kommen ja normale Holzwagen zum Einsatz. Daran ändert sich ja gar nichts, mit denen wird ja jetzt schon Holz nach Jenbach geliefert.
Naja, es gibt ja auch diese Ausführung:

[www.innofreight.com]
Ich weiß, dass es die gibt, aber das hat halt nichts mit der Zillertalbahn zu tun.
no-night schrieb:
Was war mit dem Appenzeller Sommerwagen 103 geplant? Wann wurde er von Vorchdorcf nach hier überstellt?

Der Wagen kam nicht direkt von Vorchdorf. Er wurde von Stern und Hafferl an denn ÖGLB und von dort an die Achenseebahn verkauft.