DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Am Montag den 3.5.2021 fährt die Bayern/Osterreich RheinCargo Lok 185 350 über die Bayerisch-Österreichische Grenze (Lindau - Bregenz) nach Wolfurt.

DGS 43987
Grob geplante Soll-Ankunft im Terminal Wolfurt ca. Std. 15

Wer jetzt gerade nicht weiß wie Lok aussieht, hier mein Modell 😉

89F76952-78E2-491A-B527-46F5F23725AB.jpeg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 12:47.
Hier ein Fahrplanupdate

Buchloe (ca. 09:20 Uhr)
Memmingen (ca. 10:39 Uhr)
Hergatz (ca. 12:38 Uhr)
Lindau Reutin Grenze (ca. 13:06 Uhr)
Typisch Strecke mit nur einem Gleis. Hoffentlich kommt IRGENDWANN mal die Strecke über Kempten zum Zug mit der Elektrifizierung. Dann explodiert glaube ich der Güterverkehr. Ob der Güterverkehr über Friedrichshafen und Ulm auch mal interessant wird?
1116-200 schrieb:
Typisch Strecke mit nur einem Gleis. Hoffentlich kommt IRGENDWANN mal die Strecke über Kempten zum Zug mit der Elektrifizierung. Dann explodiert glaube ich der Güterverkehr. Ob der Güterverkehr über Friedrichshafen und Ulm auch mal interessant wird?
Hallo, ich hoffe das nicht, zumindest unter den derzeitigen Bestimmungen.
Wenn ich mir Lindau oder Wangen (Allgäu) ansehe, dann fürchte ich Lärmschutzwände in der schönen Allgäulandschaft.
In dem Falle doch nur reduzierten Dieselverkehr,
wenn der Preis so hoch ist.

LG Torsten
Guten Mittag,

Die Befürchtung dürfte kaum Realität werden, schon gar nicht die ganze Strecke entlang. Wenn die Lärmschutzwände im Zuge einer noch in weiter Zukunft liegenden Elektrifizierung, die vermutlich ohnehin nur bis Immenstadt kommt (der Rest wird mit DualMode erledigt werden können) kommen, dann ohnehin nur auf vergleichsweise wenigen Kilometern innerhalb von Ortschaften. Und dann wäre das immer noch besser, als auf ewig mit Diesel rumzufahren.

Aber vorher wird wahrscheinlich Buchloe - Memmingen - Hergatz ausgebaut werden.

Grüßle von der Insel

Hans-Jörg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.21 11:27.