DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Mitforisten im Alpenlandforum,
leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich bilde mir ein, eine der blauen Dieselloks, die für den alex in Bayern im Einsatz war (Baureihe 223 Eigentümer alpha trains) soll an die ÖBB gegangen sein.
Kann mir diesbezüglich Jemand weiterhelfen, um welche Maschine es sich handelt? Ist die Lok umlackiert/foliert worden? Grund sollte der Mangel an Loks Reihe 2016 der ÖBB sein

Vielen Dank für weiterführende Infos dazu.
Zugbeobachter schrieb:
Hallo liebe Mitforisten im Alpenlandforum,
leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich bilde mir ein, eine der blauen Dieselloks, die für den alex in Bayern im Einsatz war (Baureihe 223 Eigentümer alpha trains) soll an die ÖBB gegangen sein.
Kann mir diesbezüglich Jemand weiterhelfen, um welche Maschine es sich handelt? Ist die Lok umlackiert/foliert worden? Grund sollte der Mangel an Loks Reihe 2016 der ÖBB sein

Vielen Dank für weiterführende Infos dazu.
Hallo,

223.062 wurde ziemlich sicher an ÖBB verkauft.

Gábor
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.21 22:11.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.21 22:12.