geschrieben von: Wieselfahrer
Datum: 30.04.21 16:02
geschrieben von: chnookie
Datum: 30.04.21 16:22
Der rote Streifen sollte auf höhe der Scheinwerfen sein, aber ist seit mehr als 1 Jahr abgeschaft. Bei der ÖBB sind die leute nicht ganz uptodate. Der TGV nach Mailand hat im züge der Beklebung der InOui Farben den roten Streifen verloren. Trenitalia nutzt es weiter. Trenord hat züge ohne rotes Streifen.Danke für die Fotos.
Ich nehme an der rote Strich auf der Front ist italienischen Vorschriften geschuldet. Aber muss der genau auf der Höhe sein?
Zumindest auf der einen Seite hätte man den doch (wenn er weiter oben wäre) schön seitlich weiterführen können, und auch auf der anderen Seite hätte man wohl (unabhängig von der Höhe) einen schöneren Übergang finden können.
geschrieben von: Wieselfahrer
Datum: 30.04.21 19:54
M-AG schrieb:Ich nehme an der rote Strich auf der Front ist italienischen Vorschriften geschuldet. Aber muss der genau auf der Höhe
sein? [...]
Hallo zusammen,Der rote Streifen sollte auf höhe der Scheinwerfen sein, aber ist seit mehr als 1 Jahr abgeschaft.[...]
geschrieben von: no-night
Datum: 30.04.21 20:57
Langsam sollten sie sich auch mit einer Vectron vorbereiten... ;-)Sehr erfreulich, daß nach der 1116.195 nun eine weitere Maschine die nightjet-Vollbeklebung trägt ;-)
geschrieben von: Wieselfahrer
Datum: 01.05.21 00:06
Auf die Werbewirksamkeit bezogen gar nicht mal so abwegig ;-)Langsam sollten sie sich auch mit einer Vectron vorbereiten... ;-)
Danke - bezüglich der Wirkung dieser Pflicht auf das Gesamtdesign zum Vergleich hier noch eine Archivaufnahme der Schwestermaschine 1216.020 (München Hbf, 11/2013), die seinerzeit ebenfalls mit Vollbeklebung dieser Vorschrift Genüge tun mußte:laut railcolornews.com muss der rote Streifen deswegen bleiben, weil die Lok damals zugelassen wurde, als der rote Streifen noch Pflicht war.
geschrieben von: M-AG
Datum: 01.05.21 10:29
Habe auch dran gedacht, aber z.B. der TGV hat es nicht mehr bekommen, aber auch die Loks des Intrastrukturbetreibers RFI die einen neuen Design bekommen haben, auch ohne den roten Streifen.Hallo zusammen,
laut railcolornews.com muss der rote Streifen deswegen bleiben, weil die Lok damals zugelassen wurde, als der rote Streifen noch Pflicht war.
Gruß Christian
geschrieben von: ehereinstillergeniesser
Datum: 01.05.21 13:53
geschrieben von: 2143005
Datum: 01.05.21 14:19
Das ist eine 1116, die es auch von Roco schon vor langer Zeit gegeben hat."Ich wäre allerdings schon dankbar, wenn die Firma ROCO zeitnah ein adäquates 1:87-Modell herausbringen würde."
Wenn es auch das Modell von Jägerndorfer tut. Ist bereits angekündigt.
geschrieben von: ehereinstillergeniesser
Datum: 01.05.21 15:31
geschrieben von: MrBlack
Datum: 01.05.21 21:47
geschrieben von: Chiemgaurail
Datum: 05.05.21 17:53
geschrieben von: M-AG
Datum: 08.05.21 09:51
geschrieben von: MrBlack
Datum: 21.05.21 09:22
geschrieben von: European Rail News
Datum: 23.05.21 16:41
geschrieben von: tbk
Datum: 23.05.21 21:08
geschrieben von: Basistunnel
Datum: 23.05.21 22:10
Soweit ich weiß haben die ÖBB Vectron noch keine Belgienzulassung, daher wurden auch die NS Vectron angemietet, um den NJ ab Köln West zu bespannen.Mit Belgienzulassung, damit nightjet Brüssel zukünftig ohne lokwechsel in Aachen?
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