DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: bahnplaner

Datum: 28.04.21 13:43

Hallo!

Gibt es nach Automatisierung des Bl Imst-Pitztal 1 (Hst. Imsterberg) eigentlich noch manuell bediente Blockstellen bei den ÖBB?
Gries im Pinzgau ist ja seit einiger Zeit nur mehr Schrankenposten, auch auf der Tullnerfeldbahn sind 2 Handblöcke auf ESTW umgestellt worden.

Mir fiele nur noch Bl Limberg-Maissau 1 (ehem Hst. Grafenberg) auf der FJB ein. Gibt's den noch?

für Auskunft dankt der bahnplaner

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: 52.3817

Datum: 28.04.21 21:30

Hallo bahnplaner!

Bl. Limberg-Maissau ist auch nur mehr eine automatische Blockstelle!

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: Avala

Datum: 28.04.21 21:51

Nein, Imsterberg war der letzte. Schrankenposten gibts noch ein paar.

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: aw1975

Datum: 30.04.21 16:08

Darf ich die Frage anhängen, wo noch Schrankenposten vorhanden sind? Weiss jemand genau, wann Imsterberg aufgelassen wurde?

Vielen Dank!
Alex

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: Rodscha

Datum: 01.05.21 09:43

52.3817 schrieb:
Bl. Limberg-Maissau ist auch nur mehr eine automatische Blockstelle!
Tatsächlich? Wann wurde das umgestellt, mit welcher Technik?

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: aw1975

Datum: 01.05.21 17:19

Danke für die sehr informativen Links! Das Video ist wunderschön gemacht!

Gruss
Alex

Re: ? noch manuelle Blockstellen bei den ÖBB

geschrieben von: Rodscha

Datum: 06.05.21 18:56

52.3817 schrieb:
Bl. Limberg-Maissau ist auch nur mehr eine automatische Blockstelle!
Nach ich heute vor Ort war (und einen Mitarbeiter angetroffen habe) halte ich das für ein Gerücht, die Blockstelle ist weiterhin besetzt und somit noch immer die letzte aktive Blockstelle im ÖBB-Netz.