DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin Gemeinde.

In dieser Woche trieb es mich in gehäufter Weise viel nach Buchs/SG. Heute morgen hatte ich das Vergnügen, kurz auf eine Re 421 zu treffen, namentlich hatte es letzte Nacht die Re 421 383 dorthin verschlagen, um zu übernachten. nach der kurzen Pause heute früh ging es in Folge Ausfall des Rückzuges lediglich mit der Lokomotive allein zurück. war also recht unspektakulär. Allenfalls möchte ich den Kollegen der Bz Ost und Bz Mitte danken - sofern es Kollegen dort gibt, welche hier mitlesen - dass ich den Rückzug als Lokomotive habe durchgehend mit minus zwei Stunden habe fahren können, so dass ich völlig planmässig Feierabend machen konnte, da ich diese Tour heute morgen bei Dienstantritt zufällig geerbt hatte; ich hätte ja eig. eine Zustellung ins Tanklager nach Mellingen gehabt. Allerdings kam es wie so oft: "Nichts ist so beständig wie die Abweichung einer Schicht/Tourenplanung, die noch gar nicht geschehen war!" Wie dem auch sei - hier zwei der Schnappschüsse am frühen Morgen des 22.04.2021 in Buchs.


Re 421 383 im Osten
(leider etwas gegenbelichtet)

20210422_054152.jpg

Meine kleine rote DB 185 119

20210422_054107.jpg

Das war es auch schon wieder - xund bleiben.

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"




Re: [CH] - Generationentreffen von DB 185 und Re 421

geschrieben von: Railfan

Datum: 22.04.21 17:02

Hallo

Also war es ein Kollege von dir, welcher heute um ca. 14.00 mit 3 Loks die Ueberholung der IC abwarten musste.

Gruss Railfan
Railfan schrieb:
Hallo

Also war es ein Kollege von dir, welcher heute um ca. 14.00 mit 3 Loks die Ueberholung der IC abwarten musste.

Gruss Railfan
Moin.

Wann und wo bitte?

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"




Re: [CH] - Generationentreffen von DB 185 und Re 421

geschrieben von: 44 115

Datum: 22.04.21 20:42

Wunderschönes Foto,Christian!
Das Blau steht der 421 einfach gut!Der rote Pflatsch und die weisse Schrift stören,aber gut.
Für die Beleuchtung kannste ja nix;sie passt auch.Hätte die Lok gerne bei mir am See gehabt.
Besten Dank!
Olaf

Re: [CH] - Generationentreffen von DB 185 und Re 421

geschrieben von: Railfan

Datum: 22.04.21 22:56

Hallo

Die Überholung war in Thun. Sorry, habe das vergessen zu schreiben.

Gruss Railfan

Re: [CH] - Generationentreffen von DB 185 und Re 421

geschrieben von: e32

Datum: 23.04.21 09:56

Ich sehe viele "Brausezüge" an der Walenseelinie.

Dann habe ich dich sicher auch schon gesehen, aber nicht erkannt;-)