DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Schwellenmaus schrieb:
tkautzor schrieb:
Die neuen Züge sollen 466 statt 535 (120 A + 415 B) Sitzplätze bei den RABe 511.0 haben. Die schon eingesetzten RABe 511 die nicht bei der S-Bahn Zürich verbleiben sollen auf 595 Sitzplätze umgebaut werden (104 A + 391 B) um mehr Platz in der 1. Klasse zu schaffen.

Gruss, Thomas.
Nach meinem Verständnis gehen die 13 vorhandenen RABe 511.0 des Fernverkehrs zum Regionalverkehr und werden nicht verändert (und werden beim Fernverkehr durch die neuen IR-Dosto ersetzt). Wie die restlichen 6 IR-Dosto (von den erwähnten total 19) für den Regionalverkehr zustandekommen, ist mir nicht klar.
Es gibt aktuell 20 graue, wovon einer der bei der Standardausstattung in S-Bahn-Version bleiben sollte während die anderen 19 "komfortabler" werden sollten.
Als kann man 19 Fahrzeuge wieder der S-Bahn-Version zuordnen, der zwanzigste sollte bis auf die Farbe sowieso schon S-Bahn-Version bleiben.

Gruss
Florian

Re: [CH] SBB bestellt 60 Doppelstockzüge von Stadler

geschrieben von: leofink

Datum: 25.04.21 16:20

philipp schrieb:
Railfan schrieb:
Hallo

Wie ist das jetzt genau mit den Sitzabständen? Wie ist der Sitzabstand, an der Rückenlehne auf Hüfthöhe, zum Sitz gegenüber, gemessen beim EW IV und beim Kiss in der 2. Klasse.

Gruss Railfan
Die Sitzabstände bei den 511 sind riesig, grösser als bei vielen anderen Erstklasswagen. Alles andere ist unbrauchbar: keine Türen im oberen Stock, 2+2 Sitze, keine vernünftige Ablagefläche bei den Fenstern. Gruss aus einem vier- statt sechsteiligen 511. Immerhin ist nur die 2. Klasse überfüllt.
Heute normal in Deutschland!
Schön, dass das mal jemand sieht, dass eine Berg- und Talbahn für die Zirkulation mit Gepäck nicht das Gelbe vom Ei ist, vor allem wenn noch falsche Wagenreihung im Spiel ist!

Abgesehen davon:
Züge
Im Letzten Abschnitt ist die 2+1 Bestuhlung beschrieben.
Gruss Leo

Re: SBB bestellen 60 KISS Dosto-Züge

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 25.04.21 21:19

Rodscha schrieb:
Lok35 schrieb:
und DB FV hat sich drangehängt ???
Das ist mir nicht bekannt, war das tatsächlich angedacht?
Ach, die 35er Lok will doch einfach nur wie immer unsachlich reinrufen - mehr nicht...

Die DB hat derzeit keine Absichten weitere KISS zu holen. Zudem, ohne Ausschreibung geht da eh nichts.

Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -