DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Waldenburgerbahn10 Tage danach:

geschrieben von: Hans Ryffel

Datum: 02.05.21 11:24

Danke für die interessanten Bilder. Das Tempo ist unglaublich. Glücklicherweise gibt es wieder ein Bahn, sonst würde man in Kürze gar nichts mehr davon sehen!

Stand: 05.05.2021 1500 h in Liestal

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 05.05.21 15:02

Kurz und knapp zwei Bilderchen.

Bild 1 - Blick Richtung Basel

20210505_145456.jpg

Bild 2 - Blick Richtung Olten

20210505_145508.jpg

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"




Re: Stand: heute in Wien durch (o.w.T)

geschrieben von: 1018003

Datum: 10.05.21 16:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Stand: heute in Wien durch

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 10.05.21 17:08

Hier ein paar Fotos von der Durchfahrt durch Wien:
Dieses Foto entstand auf der Floridsdorfer Brücke. Drei Fahrzeuge stehen unter der Abdeckung - unsgesamt 12 sind geladen!

https://abload.de/img/img_3608a2vjp9.jpg

Direkt nach der Durchfahrt steuerte die Amare das Ufer an, direkt am Handelskai. Somit wars möglich, sie ganz von der Nähe zu betrachten:

https://abload.de/img/img_3614avej71.jpg

Etwa eine Stunde lag sie dort vor Anker. Angeblich war der Grund, dass ein Zollbeamter zustieg.

Das brachte die Chance eines weiteren Fotos von der Reichsbrücke:

https://abload.de/img/20210510_135556a7tko4.jpg

Das Schiff bzw. wohl eher die Ladung dürften auch außerhalb der "Eisenbahnnarrischen" auf Interesse gestoßen sein, am Handelskai trafen wir auf einen Studenten aus dem Raum Waldenburg, der sich den Kurzbesuch "seiner" Fahrzeuge auch nicht entgehen lassen wollte ;-)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -