DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Bauzugunfall bei der RhB

geschrieben von: Lok35

Datum: 10.04.21 06:57

es hat einen Unfall gegeben ,siehe bitte hier :[www.youtube.com]

Re: [CH] Bauzugunfall bei der RhB

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 10.04.21 09:50

Link zur nzz
Lok35 schrieb:
es hat einen Unfall gegeben ,siehe bitte hier :[www.youtube.com]
Wenn du schon mit einem 2 1/2 Tage alten Thema daher kommen willst, dann mache dir wenigstens die Mühe und recherchiere wenigstens ein bissl (ist das denn so schwer?); aber das sind wir ja gewöhnt von dir - diese einzeiligen dahergeklatschten Thesen.

Zum Thema:

Guten Morgen Gemeinde.

In der Nacht vom 07. auf den 08. April 2021 kam es zu einem Unfall bei der Rhätischen Bahn. Die Presse meint dazu:

Link zu 20min

Link zu Blick

Auszug aus 20min:

Zwei Bauzüge krachen ineinander – ein Verletzter, Strecke blockiert

In der Nacht auf Donnerstag ist in Cazis ein Bauzug der Rhätischen Bahn (RhB) auf einen stehenden Bauzug aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Eine Person wurde verletzt.

Auszug aus blick:

RhB-Crash bei Cazis GR – Bahnarbeiter verletzt

Es kracht am Donnerstagmorgen zwischen Thusis und Rhäzüns im Kanton Graubünden: Bei Cazis sind zwei Bauzüge ineinander gekracht. Ein Bahn-Mitarbeiter wurde bei dem Unfall verletzt.

Den Link zur nzz erspare ich euch, denn dieser versteckt sich hinter einer Bezahlschranke.

Edit: Auf Wunsch den Link zur nzz eingefügt.

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 11:24.

Re: [CH] Bauzugunfall bei der RhB

geschrieben von: tkautzor

Datum: 10.04.21 12:39

Hallo,

Kennt hier jemand die Bezeichnung der betroffenen Plasser & Theurer Bauzugmaschine von Sersa? Ich kann sie auf den Bildern und Videos nirgends erkennen.

Gruss, Thomas.

Re: [CH] Bauzugunfall bei der RhB

geschrieben von: widovnir

Datum: 10.04.21 13:06

Es handelt sich um die Schotterreinigungsmaschine RM 76-SM (98 78 9 501 561-6 SERSA-CH) mit dem Übernamen "Capricorn", welchen die Maschine allerdings vermutlich schon länger trägt als die neuen Triebzüge der RhB.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 13:07.