DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

noch immer sieht man CAT-Dostos in Vorarlberg. Sollten diese Dostos nicht wieder in Wien sein? Oder braucht man diese grünen Dostos, um die fehlenden Talent3-Züge zu ersetzen und den umfangreicheren Fahrplan somit zu fahren?

Aktuelles Bild aus Lindau von heute: [www.drehscheibe-online.de]

Vielen Dank für Infos.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 19:57.
Wieso sollte man sie in Wien brauchen, solange der CAT eingestellt ist?

Einstellung CAT

geschrieben von: Packwagen

Datum: 08.04.21 20:58

Hallo,

Danke. Aber der CAT ist doch nur vorübergehend eingestellt, oder? Darauf lässt sich doch kein stabiler Ersatzverkehr für fehlende Talent3 aufbauen, oder?

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Re: Einstellung CAT

geschrieben von: IC2083

Datum: 08.04.21 21:55

Für den stabilen Ersatzverkehr, bzw. für den "allgemeinen" Ersatz der Talent 3 hat die ÖBB ja auch eine neue Ausschreibung gestartet. Mir ist der genaue Inhalt leider nicht mehr geläufig, grob geht es allerdings um möglichst schnell kauf-/zulass-/einsetzbare einstöckige Triebwagen.

Re: Einstellung CAT

geschrieben von: Thomaner

Datum: 09.04.21 18:06

IC2083 schrieb:
Für den stabilen Ersatzverkehr, bzw. für den "allgemeinen" Ersatz der Talent 3 hat die ÖBB ja auch eine neue Ausschreibung gestartet. Mir ist der genaue Inhalt leider nicht mehr geläufig, grob geht es allerdings um möglichst schnell kauf-/zulass-/einsetzbare einstöckige Triebwagen.
Neues oder gebrauchtes...?
Bei gebrauchtem dürfte doch in DE so langsam das ein oder andere frei werden (425er, vielleicht auch schon erste Talente)

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: Einstellung CAT

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 09.04.21 23:33

Neufahrzeuge sollen beschafft werden, aber entschieden ist da noch nichts. Man hofft noch immer auf eine Zulassung der Talent 3, auch wenn mit da fid Phantasie fehlt wie das Chaos noch aufgeräumt werden sollte.

Re: Einstellung CAT

geschrieben von: sptnk

Datum: 11.04.21 12:48

Eine Vorarlberger Dosto-Garnitur wird aktuell auf Cityjet upgegradet.
Die 'fehlenden' Wagen werden durch die CAT-Waggons ersetzt, da dieser ja aktuell nicht fährt. CAT-Steuerwagen befindet sich keiner im Ländle, aus diesem Grund ist ein Dosto momentan als 'Kamelbuckel' unterwegs.