DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? [AT] Frage zur Ortsbestimmung (m3B)

geschrieben von: Heribert Menzel

Datum: 03.04.21 16:22

Hallo,
bei der Durchsicht meiner Fotos stieß ich auf die folgenden drei Fotos, zu denen ich leider keine Ortsbestimmung vornehmen kann.
Sie stammen aus Österreich und wurden im September 1980 aufgenommen.

Bild 1:
http://www.tram-kassel.de/dso/Alpen/147-30_19800903-01

Bild 2: Es dürfte sich um denselben Zug handeln.
http://www.tram-kassel.de/dso/Alpen/147-32_19800903-01

Bild 3: Zug der Straßenbahn Innsbruck - Hall i.T., der auf dem Parkplatz einer Gaststätte steht. Der letzte Beiwagen ist Nr. 122.
http://www.tram-kassel.de/dso/Alpen/149-23_IVB-Bw122-IVB-Bw1xx_IVB-Tw_19810920

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für die Mühe und wünsche ein schönes Osterfest.
Heribert

http://www.tram-kassel.de/dso/sig/t_tramks.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 16:26.

Re: ? [AT] Frage zur Ortsbestimmung (m3B)

geschrieben von: chnookie

Datum: 03.04.21 17:13

Mit Hilfe von Google Earth tippe ich auf die Murtalbahn
1 Kendlbruck
2 Ramingstein bzw. Burg Finstergrün

Re: ? [AT] Frage zur Ortsbestimmung (m3B)

geschrieben von: WBC

Datum: 03.04.21 17:56

Die Straßenbahn-Garnitur stand in Gries am Brenner (heutige Raststation Gries Ost an der A13).

Re: ? [AT] Frage zur Ortsbestimmung (m3B)

geschrieben von: chnookie

Datum: 03.04.21 18:58

Ist das Gebäude direkt rechts hinter der Straßenbahn die Bahnstation auf der anderen Talseite?

Re: ? [AT] Frage zur Ortsbestimmung (m3B)

geschrieben von: WBC

Datum: 03.04.21 19:19

chnookie schrieb:
Ist das Gebäude direkt rechts hinter der Straßenbahn die Bahnstation auf der anderen Talseite?
Korrekt!

Danke für die Hinweise mit Bonusbild

geschrieben von: Heribert Menzel

Datum: 04.04.21 12:06

Hallo,
ich bedanke mich bei allen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben, nach 40 Jahren die Aufnahmeorte der Fotos herauszufinden.
Als kleinen Dank noch ein Foto von dieser Reise. Es zeigt die 1161.10 im Hauptbahnhof von Villach am 01.09.1980.

http://www.tram-kassel.de/dso/Alpen/147-08_1161 10_Villach_Hbf_19800901_DrHMenzel

Viele Grüße
Heribert

http://www.tram-kassel.de/dso/sig/t_tramks.gif