DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Gleich bei der Haltestelle Aarwangen Schloss, an der Aare, bieten sich diese tollen Fotostellen:

Quelle: YouTube
Von der Stelle sind leider nur 2/3 der Züge zu sehen.

Gruss, Thomas.
So umgesetzt gefällt es mir dort am Besten:
https://bahnbilder.ch/pictures/large/36122.jpg

veni vidi vici :-)

meine Beiträge bei DSO:
[www.drehscheibe-online.de]
Von "tollen" Fotostellen merkt man in dem Video überhaupt nichts. Auf der Brücke sind die Züge halb verdeckt und in der Haltestelle ist eine stark befahrene Straße im Bild.

Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass es Stellen gibt, die fotografisch einfach nicht gut umzusetzen sind.
Hallo Parnik!
Danke für das Video!Die Stelle mit Brücke ist ein Klassiker.Aber-und dafür kannst Du ja nix-mit diesem heutigen Geländer
absolut unbrauchbar.Wer dieses hässliche Raster verbraten hat,sollte sich schämen!
Die Haltesstelle ist schon viel besser,wie schon gesagt vielbefahrene Strasse.Die von Huerz Gezeigte etwas weiter oben erlaubt
das Verdecken der Autos.
Es gibt wirklich viele schöne Motive an dieser Strecke;allerdings MIT Schloss wird's eng.
Wenn jetzt noch die alten Züge unterwegs wären...man kann/sollte halt die Zeit nicht anhalten.
Viele Grüsse und Frohe Ostern!
Olaf
44 115 schrieb:
Wenn jetzt noch die alten Züge unterwegs wären...man kann/sollte halt die Zeit nicht anhalten.
Der alte Zug im Bild, SNB 303, ist ja als MOB 1007 als Reserve häufig zwischen Zweisimmen, Gstaad und Lenk i.S. unterwegs (also noch näher zu uns beiden als damals in Aarwagen). Aber halt ohne Schloss. Bis heute ist es mir allerdings nicht gelungen an einem Tag wo er fährt dort zu sein.

Frohe Ostern, Thomas.
Danke für den Hinweis,Thomas!
Das Bild ist aber schon eine Weile her,von 2007.
Ich meinte altes Material heute im Video.Das geht nicht.
Dass die Aarwanger dieses Käsereibe-Muster für die Brücke zugelassen haben,vor einem mittelalterlichen Schloss...
ich verlange ja nicht gleich eine gedeckte Holzbrücke,aber was Passenderes,Diskretes:schlichter Maschendraht hätte gereicht im festen Rahmen.
Jetzt reg'ich mich wieder ab,ist schlecht für den Blutdruck:=)
Wünsch'Dir ganz viele(Schoki-)Osterhasen am Sonntag!
Olaf
44 115 schrieb:
Das Bild ist aber schon eine Weile her,von 2007.
Ich meinte altes Material heute im Video.Das geht nicht.
Theoretisch schon, aber eher nur als Dienstzüge, die noch vorhandenen alten Triebwagen sowie der ex-Frauenfeld-Wil Triebwagen fuhren ja bis vor kurzem noch zwischen Langenthal und St. Urban, als nicht genügend Meteors vorhanden waren. Aber auf der "Hauptstrecke" kommen sie im Personenverkehr vermutlich nicht mehr zum Einsatz.

Gruss, Thomas.