DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,
kann jemand sagen was das für Güterzugleistungen sind:
Heutige Sichtung eines Ganzzuges mit einer ÖBB 1016/1116 und lauter gleichen
orange/blauen Silowagen von Wascosa mit K+S Aufschrift.
Sichtung vormittags um ca.10.00 Vachendorf/Traunstein Richtung Salzburg.
Diese Wagen und als Ganzzug habe ich so hier noch nie gesehen, eine neue ÖBB Leistung?
und wohin gehen die K+S Wagen?
fragt chiemgaurail



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.21 18:33.
Hallo zusammen,

Der Gegenzug war heute um 11.30 Uhr in Aschaffenburg Richtung Norden (Hanau oder Rauschwald) unterwegs.Ich kann Euch nicht sagen, wohin der ging.

Gruß Dieter
Hallo zusammen,

K + S - Wagen werden im Kaliverkehr der K + S Kali Gmbh von den Kalibergwerken Neuhof (bei Fulda), Heringen (Werra), Heimboldshausen und Unterbreizbach aus eingesetzt.

Wenn es sich um den Leerwagenrücklauf handelte, dann dürfte der Zug wohl entweder nach Neuhof, Bebra oder Gerstungen unterwegs sein.

Wegen des Brandes im Bahnhofsgebäude Jossa Anfang März 2021 werden wohl immer noch viele Güterzüge über Aschaffenburg - Hanau Kurve - Gelnhausen umgeleitet, statt den direkten Weg Gemünden (Main) - Jossa - Flieden zu fahren.

Viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch