DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] RhB 700er - Sieben auf einen Streich (Video)

geschrieben von: seb95

Datum: 06.03.21 14:47

Hallo zusammen,

unaufhaltsam geht ja nun die Ära der Ge6/6 II bei der RhB zu Ende. Bei einem Besuch in Bergün vor zwei Wochen waren viele der Güterzüge mit Ge4/4 III bespannt und lediglich die 707 fuhr mir vor die Kamera. Eine Reise zur und mit der RhB ist zwar immer super, aber die Ge6/6 waren für mich immer ein besonderes Motiv. Als kleine Erinnerung habe ich einen kurzen Film mit allen Loks zusammengeschnitten: Sieben auf einen Streich...oder: von 701 bis 707...jede Lok mit ein, zwei Szenen auf ihren angestammten Strecken.
Ich hoffe ihr habt wie ich Freude noch mal alle in Aktion zu sehen und wünsche viel Spass bei reinschauen

Quelle: YouTube


Ein schönes Wochenende wünscht
Seb
Vielen Dank für das Zeitdokument- inzwischen sind es ja nur noch 6...
Vielen Dank für das tolle Video!

Die 701 wurde abgebrochen, alle anderen sind aktuell noch erhalten. 704, 705 und 706 sind aktuell jedoch außer Betrieb. 704 wird repariert und ist die zukünftige Museumslok.