geschrieben von: märchenerzähler
Datum: 08.03.21 07:45
Stimmt, aber die weiteren Aufträge für Talent 3 dürften auch gestorben sein.märchenerzähler schrieb:Vorarlberg vielleicht, Tirol aber nicht. Und produziert heißt nicht geliefert.Es hieß doch schon im Oktober 2019 das alle 21 Triebwägelchen für Vorarlberg fertig gebaut sind und es nur noch an der Zulassung hängt.
Des Weiteren dürfte sich Skoda die Zulassungsprobleme nicht ans Bein binden.
In Österreich sicher, aber sonst auch? Was will Skoda dann mit der Platform?Stimmt, aber die weiteren Aufträge für Talent 3 dürften auch gestorben sein.
geschrieben von: märchenerzähler
Datum: 08.03.21 19:47
Bisher wurde meines Wissens nach nichts davon berichtet wer die bisherigen Bestellungen abarbeitet. Es wurde bisher nur davon berichtet das die Produktion in Hennigsdorf mitsamt des Talent 3 und das Werk in Reichshoffen mit der Regiolis-Plattform verkauft werden.märchenerzähler schrieb:In Österreich sicher, aber sonst auch? Was will Skoda dann mit der Platform?Stimmt, aber die weiteren Aufträge für Talent 3 dürften auch gestorben sein.
Entweder die Talent 3-Plattform so zu renovieren das sie endlich zuverlässig läuft oder einstellen und nur noch ihren eigenen 7Ev anbieten.
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 10.03.21 11:32
Ich sehe das nicht als zwingend an bzw. es wird an den Verträgen liegen, die sicher nicht öffentlich seien werden.Aber nur solange bis der Verkauf der Plattform an Skoda abgeschlossen ist, falls es dann noch was zu liefern gibt.
Tatsache.Die Talent 3 wurden inzwischen aus Vorarlberg abgezogen, von der ÖBB Homepage ist er ebenfalls verschwunden.
Die fahren nicht mehr.Die Montafonerbahn wollte sich doch auch bei den Talent 3 mit reinhängen; bedeutet das nun, dass deren bestandsfahrzeuge (NPZ und Stadler-einzeltriebwagen) doch noch länger im einsatz bleiben?
Die Montafonerbahn beschafft keine neuen Fahrzeuge, die ÖBB haben die Gestellung der Fahrzeuge zum Fahrplanwechsel komplett übernommen. Die Montafonerbahn ist aber weiterhin Betreiber der Verkehre.Die Montafonerbahn wollte sich doch auch bei den Talent 3 mit reinhängen; bedeutet das nun, dass deren bestandsfahrzeuge (NPZ und Stadler-einzeltriebwagen) doch noch länger im einsatz bleiben?
Die ÖBB hat keine Talent2Wenn mich nicht alles täuscht, standen am Dienstag, den 23. März 2021 mehrere ÖBB Talent2 in Delitzsch vor dem dortigen Werk. Oder waren das andere ÖBB Triebzüge?
Definitiv waren es Züge im neuen ÖBB Nahverkehrsdesign.
Okay, ja das stimmt, sorry. Talent3 dann eben ;-)RhBDirk schrieb:Die ÖBB hat keine Talent2Wenn mich nicht alles täuscht, standen am Dienstag, den 23. März 2021 mehrere ÖBB Talent2 in Delitzsch vor dem dortigen Werk. Oder waren das andere ÖBB Triebzüge?
Definitiv waren es Züge im neuen ÖBB Nahverkehrsdesign.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)