Hitachi ist mit den Ansaldobreda Produkten fein raus. Die ex Fyra wurden verkauft und fahren ohne größere Probleme bei der Trenitalia. Und von den Dinger in Dänemark hört man auch nichts mehr. Hitachi hat jetzt Doppelstock Züge gebaut und jetzt sogar Einstöckige Diesel-Batterie-Elektrische Züge rausgebracht.Hallo!
Alstom hat sich mit Bombardier offensichtlich dasselbe faule Ei eingekauft, wie Hitachi mit Ansaldobreda (oder Bayer mit Monsanto)
Um die wieder auf Zack zu bringen, wird man Milliarden reinbuttern müssen...
meint der bahnplaner
Das sieht der neue DACH-Chef von Alstom, Müslüm Yakisan, gegenteilig (laut einem Interview in der Zeitung "Die Presse"). Er ist auch für die Integration der BT-Werke in den Alstom-Konzern verantwortlich und arbeitete zuvor übrigens bei Siemens.Hallo!
Alstom hat sich mit Bombardier offensichtlich dasselbe faule Ei eingekauft, wie Hitachi mit Ansaldobreda (oder Bayer mit Monsanto)
Um die wieder auf Zack zu bringen, wird man Milliarden reinbuttern müssen...
meint der bahnplaner
Ja, an Skoda. Aber die Frage ist halt unter welchen Voraussetzungen die das machen. Alstom ist nicht in der besten Verhandlungsposition, die müssen verkaufen.Die Talent3-Plattform sollte doch an einen Dritten gehen, oder?
Der wird sich öffentlich hinstellen und verkünden, dass sie ein faules Ei gekauft haben. Sehr realistisch.Das sieht der neue DACH-Chef von Alstom, Müslüm Yakisan, gegenteilig (laut einem Interview in der Zeitung "Die Presse"). Er ist auch für die Integration der BT-Werke in den Alstom-Konzern verantwortlich und arbeitete zuvor übrigens bei Siemens.
Die Aussage des Interviews ist Gegenteiliges! Die sind nicht dumm bei Alstom, die haben sich ein genaues Bild von den Aufträgen, Produktionsstandorten usw. gemacht. Und sie sind dabei das auszumerzen, was bei BT schief gelaufen ist. Dies betrifft auch das Zulassungsprozedere des Talent3 in der ÖBB-Ausführung. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen . . .4076 schrieb:Der wird sich öffentlich hinstellen und verkünden, dass sie ein faules Ei gekauft haben. Sehr realistisch.Das sieht der neue DACH-Chef von Alstom, Müslüm Yakisan, gegenteilig (laut einem Interview in der Zeitung "Die Presse"). Er ist auch für die Integration der BT-Werke in den Alstom-Konzern verantwortlich und arbeitete zuvor übrigens bei Siemens.
Ach ja? Davon merk ich aber noch nichts.Die Aussage des Interviews ist Gegenteiliges! Die sind nicht dumm bei Alstom, die haben sich ein genaues Bild von den Aufträgen, Produktionsstandorten usw. gemacht. Und sie sind dabei das auszumerzen, was bei BT schief gelaufen ist. Dies betrifft auch das Zulassungsprozedere des Talent3 in der ÖBB-Ausführung. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen . . .
Das verstehe ich jetzt nicht. Weshalb sollte Alstom beim Zulassungsprozedere der Talent 3 etwas ausmerzen. Diese Type darf Alstom aufgrund Vorgabe der EU nicht fertigen und nicht liefern!MrEnglish schrieb:Die Aussage des Interviews ist Gegenteiliges! Die sind nicht dumm bei Alstom, die haben sich ein genaues Bild von den Aufträgen, Produktionsstandorten usw. gemacht. Und sie sind dabei das auszumerzen, was bei BT schief gelaufen ist. Dies betrifft auch das Zulassungsprozedere des Talent3 in der ÖBB-Ausführung. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen . . .4076 schrieb:Der wird sich öffentlich hinstellen und verkünden, dass sie ein faules Ei gekauft haben. Sehr realistisch.Das sieht der neue DACH-Chef von Alstom, Müslüm Yakisan, gegenteilig (laut einem Interview in der Zeitung "Die Presse"). Er ist auch für die Integration der BT-Werke in den Alstom-Konzern verantwortlich und arbeitete zuvor übrigens bei Siemens.
Sicher? Eine Anzahlung garantiert, aber bestimmt keine vollständige Zahlung! So blöd sind die ÖBB bestimmt nicht. Genau deswegen weigert sich doch die ÖBB sie zu übernehmen.Vermutlich sind die Züge schon längst bezahlt (Baujahr 2019), und jetzt hat man nicht einmal mehr ein Druckmittel.
Sie sind z.B. kürzer.Wo liegen die Unterschiede zwischen dem ÖBB Talent 3 und den in Deutschland bereits zugelassenen Talent 3?
geschrieben von: märchenerzähler
Datum: 06.03.21 09:43
Wie kommst du auf dieses dünne Brett in Bezug auf schon gefertigte Züge. Alstom hat mit der Bombardierübernahme diese Lieferverpflichtungen übernommen und schaut eben jetzt zu das der Vertrag erfüllt wird. Ergo wird Alstom die Mängel am Zug ausbessern.4076 schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Weshalb sollte Alstom beim Zulassungsprozedere der Talent 3 etwas ausmerzen. Diese Type darf Alstom aufgrund Vorgabe der EU nicht fertigen und nicht liefern!MrEnglish schrieb:Die Aussage des Interviews ist Gegenteiliges! Die sind nicht dumm bei Alstom, die haben sich ein genaues Bild von den Aufträgen, Produktionsstandorten usw. gemacht. Und sie sind dabei das auszumerzen, was bei BT schief gelaufen ist. Dies betrifft auch das Zulassungsprozedere des Talent3 in der ÖBB-Ausführung. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen . . .4076 schrieb:Der wird sich öffentlich hinstellen und verkünden, dass sie ein faules Ei gekauft haben. Sehr realistisch.Das sieht der neue DACH-Chef von Alstom, Müslüm Yakisan, gegenteilig (laut einem Interview in der Zeitung "Die Presse"). Er ist auch für die Integration der BT-Werke in den Alstom-Konzern verantwortlich und arbeitete zuvor übrigens bei Siemens.
geschrieben von: märchenerzähler
Datum: 07.03.21 21:12
Es hieß doch schon im Oktober 2019 das alle 21 Triebwägelchen für Vorarlberg fertig gebaut sind und es nur noch an der Zulassung hängt.Aber nur solange bis der Verkauf der Plattform an Skoda abgeschlossen ist, falls es dann noch was zu liefern gibt.
Vorarlberg vielleicht, Tirol aber nicht. Und produziert heißt nicht geliefert.Es hieß doch schon im Oktober 2019 das alle 21 Triebwägelchen für Vorarlberg fertig gebaut sind und es nur noch an der Zulassung hängt.
Des Weiteren dürfte sich Skoda die Zulassungsprobleme nicht ans Bein binden.
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