DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? Erzbergbahn Dampflok 97.203 verschrottet?

geschrieben von: Jumbo

Datum: 27.02.21 08:20

Hallo zusammen,
In einer Facebook Nachricht, wurde berichtet, daß die als Denkmal aufgestellte Erzbergbahn Dampflok 97.203 in Großpetersdorf verschrottet worden ist. Kann das jemand bestätigen?
Sollte es stimmen, ist dieses schon ein unglaublicher Vorfall, sind die Kollegen der Tanvalder Zahnradbahn seit Jahren auf der Suche nach einer Zahnraddampflok.
Gruß Rudi.

Re: ? Erzbergbahn Dampflok 97.203 verschrottet?

geschrieben von: alfrede

Datum: 28.02.21 11:56

Der ehemaligen Südburgenländischen Regionalbahn würde ich vieles zutrauen. Es wurde ja auch vor kurzem die Stecke zwischen Oberwart und Oberschützen abgebaut und die letzten Wagen dort verschrottet (Einzelstücke).

Re: ? Erzbergbahn Dampflok 97.203 verschrottet?

geschrieben von: joektn

Datum: 01.03.21 23:17

Ja wurde 2019 verschrottet, nachdem sie von Herrn A. Schuch 2018 zum Verkauf angeboten wurde und sich kein Käufer finden konnte. Nachdem sein Sohn die Firma übernommen hat wurden sämtliche Waggons und Loks verschrottet innerhalb kürzester Zeit verschrottet. Ein Verkauf des Rollmaterials war nicht angedacht.