DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Carsten Frank schrieb:
Bei den 2016 nennen die ÖBB zwar nur "UIC-WTB nach ÖBB Fernsteuerkonzept" - da aber ihre deutschen Schwestern mit Wittenberger Steuerwagen laufen (z.B. auf Leipzig - Chemnitz) sollte aber eine Ausrüstung mit ZWS/ZDS eher ein überschaubares Update auf den Loks erfordern.
Von den 1116 sollten 30 Stück mit ZWS/ZDS ausgerüstet sein.
Die 1116er gibt es schon lang nicht mehr.
Für ZMS/ZWS/ZDS120 braucht es bloß eine Steckkarte im bereits vorbereiteten Bereich, einen Schalter (über KLIP) und ein Softwareupdate und fertig ist die Lok. Bei der 2016 wird es ähnlich sein.

Beim Vectron ist ZxS bereits vorhanden.
Eastside50 schrieb:
nozomi07 schrieb:
Mir fällt da eigentlich nur die DB ein. Entweder Regio-Dostos, die durch Neuausschreibung frei werden.
Das würde mich interessieren. Als Ostösterreicher verfolge ich schon länger, wie DB Regio Ausschreibungen verliert. Wie ich mir das von auswärts aus vorstelle, müssten doch jetzt irgendwann zu viele Dosto-Wagen in Deutschland vorhanden sein. Und was ist in der nächsten Zeit bei der DB noch an Twindexx-Zugängen zu erwarten?
Nan hat jetzt dchon moderne Dosto im STM auf Rügen stehen, nicht gerade wenige.

Die DB wäre wohl froh sie los zu sein.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]
Zitat:
Zitat:
.
Hamburg hat meines Erachtens vor 2023 keine allzu großen Umbrüche.

.
RE8 und RE80 werden im Dez 2022 Die Dostos durch Kiss ersetzt.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -