DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen!


Der Transrail Biodiesel-Zug Trecate - Rotterdam verkehrte immer sehr unregelmäßig über den Lötschberg und war daher stets ein begehrtes Objekt für Foto- und Filmaufnahmen.
Nachdem ich ihn in den Jahren zuvor einige Mal verpasst hatte, gelangen 2017 endlich ein paar Aufnahmen dieses schönen Zuges.

Gefilmt wurde an der Rarnerchumma, am Luogelkin-Viadukt und in Hohtenn.


Quelle: YouTube
Viel Spaß beim Anschauen und ein schönes Wochenende!!

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]
Wieder ein feines Filmchen,Jochen!
Die Kessel donnern!Und jede Menge Schotter:=)
Vielen Dank!Und Helau!
Olaf
Wie ist es möglich die gleiche zug um verschiende orten zuk filmen? Mehr personen?
Guten Morgen!
Ganz einfach:mehrere Kameras mit viel Klebeband befestigen und den ganzen Tag einschalten.Zu Hause viel Arbeit.
Schönen Sonntag!
Olaf
P.S.:Ich antworte für Jochen.Der hat wenig Zeit,besonders heute am Valentinstag:=)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.21 09:57.
Hehe, Olaf ;)
Sollte Südrampe Enterprises jemals einen Pressesprecher benötigen, hast Du den Job :)

Im Ernst - Danke fürs Aufklären.

@zuyderduyn: es waren zuletzt bis zu 6 Kameras an verschiedenen Spots im Einsatz. Sie laufen immer ca. 24 Stunden (mit 256GB SD-Card und 20.000mAh Powerbank) und werden dann woanders aufgestellt.
Allerdings kommt kaum mehr Klebbeband zum Einsatz; es haben sich da mittlerweile nachhaltigere Methoden ergeben ;)

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]
Sozusagen als-jetzt halt'Dich fest!-GHOSTWRITER!Oder als DUMMY!Tärää!
(Den find'ich sogar selber gut:=)
Alaaf und Helau!
Olaf
Hi,

mal wieder ein tolles Video. Während der Rastatt- Sperre stand der Zug längere Zeit in Herzogenbuchsee abgestellt, seit dem hab ich den Zug nie wieder gesehen😕

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
PKP Cargo schrieb:
Hi,

mal wieder ein tolles Video. Während der Rastatt- Sperre stand der Zug längere Zeit in Herzogenbuchsee abgestellt, seit dem hab ich den Zug nie wieder gesehen😕

Gruß Marc
Hi Marc,


freut mich, Danke 😊

Auf die schnelle habe ich dieses Bild von Roger Gerber auftreiben können.
Es zeigt den Biodiesel im Jahr 2018. Zugloks waren 2 Re 430 von WRS.

Ich meine, auch noch 2019 oder sogar 2020 ein Foto des Zuges am Thunersee hinter 2 Brunelis gesehen zu haben.
Lässt also den Schluss zu, dass es den Zug noch gibt oder zumindest noch eine Weile gab - auch nach der Zeit der Traktionierung durch Transrail.

Ich selber habe ihn aber seit den Aufnahmen zu diesem Film auch nie wieder erwischt.


Viele Grüße und gute Fahrt!


EDIT: hab das Foto mit den Brunelis gefunden.
Ist ebenfalls von Roger und ebenfalls aus dem Jahr 2018.

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.21 22:22.