DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CH) Frage zu den GTW 2/6 THURBO der 1. Generation

geschrieben von: 16/H

Datum: 06.01.21 13:51

Einen Gruß zum Epiphaniasfest ("Dreikönig")!

Ich habe eine Frage zum Einsatz der RABe 526 680–689 (1996), GTW 2/6 der 1. Generation bei THURBO. Sind die "Blumenkistli" einer bestimmten Stammrelation wie etwa der Seelinie Schaffhausen - Rorschach zugeordnet, oder schwimmen sie im Gesamteinsatz der GTW 2/8 mit? Wo sind sie schwerpunktmäßig anzutreffen? Werden die Stadler-Steuerwagen der THURBO auch noch mit den RABe 526 680–689) eingesetzt?

Grüße,
Joachim

Re: (CH) Frage zu den GTW 2/6 THURBO der 1. Generation

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 06.01.21 13:59

16/H schrieb:
Einen Gruß zum Epiphaniasfest ("Dreikönig")!

Ich habe eine Frage zum Einsatz der RABe 526 680–689 (1996), GTW 2/6 der 1. Generation bei THURBO. Sind die "Blumenkistli" einer bestimmten Stammrelation wie etwa der Seelinie Schaffhausen - Rorschach zugeordnet, oder schwimmen sie im Gesamteinsatz der GTW 2/8 mit? Wo sind sie schwerpunktmäßig anzutreffen? Werden die Stadler-Steuerwagen der THURBO auch noch mit den RABe 526 680–689) eingesetzt?

Grüße,
Joachim
Hallo Joachim,

ich habe in letzter Zeit in Winterthur immer einen gesehen.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
Hallo Joachim,

gemäss Umlauf verkehren Sie aktuell auf der:

S29 Winterthur - Stein am Rhein (GTW+GTW+Bt) / Nur Hauptverkehr

S5 Weinfelden - St. Gallen / weiter als S3 nach St. Margrethen (GTW+GTW)

sowie auf den Kurzpendeln der S81/S82 St. Gallen - Herisau bzw. Wittenbach (GTW+Bt)

Da sie allerdings vor der Abstellung stehen ist immer wieder mit „normalen“ GTW zu rechnen.

Viele Grüsse
Steckenfahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.21 15:29.
Streckenfahrer schrieb:
Da sie allerdings vor der Abstellung stehen ist immer wieder mit „normalen“ GTW zu rechnen.

Wobei die ersten "neuen" GTW ex SBB ex BLS ex RM inzwischen auch da sein sollten? Diese sind u.a. als Ersatz für die Seelinien-GTW vorgesehen.

Gruss

Florian
Hallo Florian,

ja, das stimmt, die ersten GTW ex. RM, ex BLS, ex SBB sind in der Ostschweiz im Einsatz.

2 Fahrzeuge auf der S29 Winterthur - Stein am Rhein

2 Fahrzeuge in Romanshorn zur Personalschulung

Viele Grüsse
Streckenfahrer

Danke!

geschrieben von: 16/H

Datum: 08.01.21 19:56

Herzlichen Dank für die Antworten!
Falls vor Ende des bisherigen Betriebes der Waldenburgerbahn am 6. April dort noch ein Besuch möglich wäre (Entspannung der pandemischen Lage und Einschränkungen), ließe sich das ja evtl. mit den THURBO-GTW verbinden.

Und die Aussichten sind gar nicht ohne: einige der RABe 526 680–689 sollen modernisiert an die CJ für Porrentruy - Bonfol gehen, wie einem anderen Beitragsfaden zu entnehmen war.

Grüße zum Wochenende,
Joachim

Re: Danke!

geschrieben von: felixS

Datum: 08.01.21 20:50

Laut dem technischen Verantwortlichen ist der CJ Deal geplatzt. Ich weiss nicht warum.

Gruss Felix