DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: bengt

Datum: 01.01.21 18:59

Link

"An Silvester kam es am Bahnhof Belp zu einem Zwischenfall: Beim Koppeln zweier Züge prallten diese ineinander. Dabei entgleiste beim einen Zug eine Achse."

Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 01.01.21 20:58

Hi,

danke für die Meldung. Vor ein paar Tagen ist ja erst ein Mutz auf einen Prellbock geprallt.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: opizug

Datum: 02.01.21 10:58

DSO-Freunde müssten es doch nun endlich wissen, dass bei der Eisenbahn nicht gekoppelt, sondern gekuppelt wird.

MfG Opizug

Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 02.01.21 12:03

opizug schrieb:
DSO-Freunde müssten es doch nun endlich wissen, dass bei der Eisenbahn nicht gekoppelt, sondern gekuppelt wird.

MfG Opizug
Und diese völlige Belanglosigkeit ist in diesem Fall deine größte Sorge? Wichtiger ist in erster Linie, dass niemand einen körperlichen Schaden davontrug und das Material ist finanziell und materiell ersetzbar.

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [m.youtube.com]


Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: Kosrail

Datum: 02.01.21 15:34

opizug schrieb:
DSO-Freunde müssten es doch nun endlich wissen, dass bei der Eisenbahn nicht gekoppelt, sondern gekuppelt wird.

MfG Opizug
DSO-Freunde könnten aber auch wissen, dass man beim korrekten Zitieren auch mögliche Fehler mit übernimmt, damit das Zitat authentisch bleibt. :-)

Gutes neues Jahr!

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg

Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 02.01.21 15:45

opizug schrieb:
DSO-Freunde müssten es doch nun endlich wissen, dass bei der Eisenbahn nicht gekoppelt, sondern gekuppelt wird.

MfG Opizug
Wenn du diesen Satz fehlerfrei in schwedisch hier hinschreiben kannst, dann darfst du motzen

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
opizug schrieb:
DSO-Freunde müssten es doch nun endlich wissen, dass bei der Eisenbahn nicht gekoppelt, sondern gekuppelt wird.
Sprich, man hat sich in Belp ver-kuppelt? ;-)

Re: [CH]BLS-Züge prallen in Belp ineinander

geschrieben von: Mike C

Datum: 03.01.21 17:56

Was that a New Year's KISS?

[cdn.unitycms.io]

Happy New Year

Mike C