geschrieben von: 16/H
Datum: 02.01.21 19:04
Hinter dem Nutzer "KkStB" verbirgt sich doch meines Wissens ein Sachbuchautor, der immerhin vor ein paar Jahren mit einem Typenbuch über die ÖBB-Triebfahrzeuge in Erscheinung getreten ist (über das ich nichts sagen kann, weil ich es nicht besitze). Dazu paßt aber nicht, einen Artikel zu behaupten, den es gar nicht gibt. Ich stelle fest, daß der LOK Report nicht über die Kundenzufriedenheitsbefragung der ÖBB berichtet hat, auch nicht die Kritik betr. Lounges, Zeitungen im Zug etc. teilt. Was KkStB also hier geschrieben hat, ist schlampert.KkStB schrieb:Du hast diese Aussage aber zu Deiner eigenen gemacht, indem Du sie neben den verlinkten Beitrag gestellt hast.MrEnglish schrieb:Man sollte halt nicht zu nacht schlafender Zeit solche Fragen stellen, wenn man geflissentlich übersieht, daß der Hinweis im verlinkten Beitrag steht. Das ist mein Bezugspunkt.Aber du hast doch behauptet es gäbe eine Berichterstattung im Lok Report. Warum lässt du denn die Kollegen vergeblich danach suchen wenn du gar nicht weißt ob die was dazu geschrieben haben?
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 02.01.21 19:12
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 02.01.21 20:54
Ist KkStB einer der vielen "Power User" der ÖBB Lounges, die sich dort abends regelmäßig auf mehrere alkoholische Getränke treffen und das arme Lounge Personal zu tode quatschen?
So kommt mir der ganze Bericht vor. Wer regelmäßig in den Lounges verkehrt, kennt solche Gestalten ;-)
geschrieben von: KkStB
Datum: 02.01.21 23:00
Wer hat ein Betretungsverbot?RhBDirk schrieb:Meines Wissens hat er dort seit einiger Zeit ein Betretungsverbot, nachdem er auch nach mehreren Ermahnungen noch laufend andere Gäste angepöbelt hat.Ist KkStB einer der vielen "Power User" der ÖBB Lounges, die sich dort abends regelmäßig auf mehrere alkoholische Getränke treffen und das arme Lounge Personal zu tode quatschen?
So kommt mir der ganze Bericht vor. Wer regelmäßig in den Lounges verkehrt, kennt solche Gestalten ;-)
geschrieben von: KkStB
Datum: 02.01.21 23:04
Deine Aussage suggiert schon das, was in dem Gewerbe läuft. Ich geben dem Kunden gleich vor, wie die Umfrage oder Befragung am besten Aussehen soll, um genau jenes Ergebnis zu bekommen, daß ich gerne hören will und in der Öffentlichkeit schön verkaufen kann. Wie?Sehr richtig.
Zum Herrn Populorum ist anzumerken, dass er offenbar Relevanz für sein Genöle suggerieren will indem er offenbar Berichterstattung zum gleichen Thema in anderen Medien erfindet. Man darf hier nicht vergessen, dass er ja schon in seinem Beitrag schreibt, dass er früher sowas gemacht hätte. Der ist mit Sicherheit sauer darüber, dass er keine Aufträge mehr bekommt. Allerdings würde ich sojemandem auch keine Aufträge geben (und ich habe durchaus mal Bedarf an Befragungen).
geschrieben von: KkStB
Datum: 02.01.21 23:06
Vergleiche einmal die Preis-Leistungsverhältnis der Ö-Card 1. Klasse der ÖBB mit dem Leistungspektrum der DB BahnCard 100. Du wirst irgendwann oder auch sofort realisieren, daß die Ö-Card 1. Klasse zur BahnCard 100 maßlos überteuert ist. Der Vergleich ist mit ein paar ganz einfachen Leistungsparametern zu verbringen.RhBDirk schrieb:Der zitierte Beitrag ist ja nicht von ihm. Dort kann man aber durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Österreich-Card in erster Linie als Fress- und Sauf-Flatrate betrachtet wird. Nur gut, dass ich damals die 2.-Klasse-Version hatte. Die taugt weder zum Fressen noch zum Saufen, sondern nur zum FahrenIst KkStB einer der vielen "Power User" der ÖBB Lounges, die sich dort abends regelmäßig auf mehrere alkoholische Getränke treffen und das arme Lounge Personal zu tode quatschen?
So kommt mir der ganze Bericht vor. Wer regelmäßig in den Lounges verkehrt, kennt solche Gestalten ;-)
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 02.01.21 23:14
Also meine Umfragen lasse ich nicht für dir Öffentlichkeitsarbeit machen, sondern als Planungsgrundlage. Natürlich gebe ich dabei vor was rauskommen soll, ich will ja bestimmte Erkenntnisse gewinnen. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Ergebnis vorgeben, sondern eben die zu beantwortenden Fragen. Wenn ich nicht wissen will ob den Kunden das Essen in der Lounge schmeckt, dann frage ich nicht danach.Deine Aussage suggiert schon das, was in dem Gewerbe läuft. Ich geben dem Kunden gleich vor, wie die Umfrage oder Befragung am besten Aussehen soll, um genau jenes Ergebnis zu bekommen, daß ich gerne hören will und in der Öffentlichkeit schön verkaufen kann. Wie?
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 02.01.21 23:18
Du musst sie nicht kaufen. Lohnt sie sich für dich, oder lohnt sie sich nicht? Das ist doch eigentlich ganz einfach. Für mich lohnt sie sich nicht, also habe ich sie auch nicht.Vergleiche einmal die Preis-Leistungsverhältnis der Ö-Card 1. Klasse der ÖBB mit dem Leistungspektrum der DB BahnCard 100. Du wirst irgendwann oder auch sofort realisieren, daß die Ö-Card 1. Klasse zur BahnCard 100 maßlos überteuert ist. Der Vergleich ist mit ein paar ganz einfachen Leistungsparametern zu verbringen.
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 02.01.21 23:47
Vergleiche einmal die Preis-Leistungsverhältnis der Ö-Card 1. Klasse der ÖBB mit dem Leistungspektrum der DB BahnCard 100. Du wirst irgendwann oder auch sofort realisieren, daß die Ö-Card 1. Klasse zur BahnCard 100 maßlos überteuert ist. Der Vergleich ist mit ein paar ganz einfachen Leistungsparametern zu verbringen.
geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof
Datum: 03.01.21 14:57
Ack. Das ist doch der Minirex Verlag, der in Luzern sitzt, die Zeitschriften aber in CH teurer verkauft als in D und A. Selbst der CH-Abopreis ist teurer als wenn man jedes einzelne Heft ennet der Genze im Bahnhofsbuchhandel kauft. Darauf angesprochen, keine Reaktion von Minirex. So gewinnt man keine neuen Abonennten.Mit Eisenbahn Österreich hatte ich auch einen Austausch zur Kundenzufriedenheit bevor ich mein Abo kündigte. Wenn denen Kundenzufriedenheit ein Anliegen ist sollten sie mal bei den eigenen anfangen.
geschrieben von: chnookie
Datum: 03.01.21 16:56
Mir hatte damals Herr Andrian eine längere Antwort geschrieben (Quintessenz alle anderen Leser finden das Angebot supertoll und ich soll es doch auch mehr wertschätzen), deshslb kann ich dir dazu die Info geben, dass zumindest die „österreichischen“ Zeitschriften nicht in der Schweiz sondern „in der EU“ gedruckt werden.chnookie schrieb:Ack. Das ist doch der Minirex Verlag, der in Luzern sitzt, die Zeitschriften aber in CH teurer verkauft als in D und A. Selbst der CH-Abopreis ist teurer als wenn man jedes einzelne Heft ennet der Genze im Bahnhofsbuchhandel kauft. Darauf angesprochen, keine Reaktion von Minirex. So gewinnt man keine neuen Abonennten.Mit Eisenbahn Österreich hatte ich auch einen Austausch zur Kundenzufriedenheit bevor ich mein Abo kündigte. Wenn denen Kundenzufriedenheit ein Anliegen ist sollten sie mal bei den eigenen anfangen.
geschrieben von: kmueller
Datum: 03.01.21 18:29
Weit überdurchschnittlich. Über dem Schnitt des deutschen FV liegt schon Wien-Salzburg; Wien-Linz läge wohl noch drunter.KkStB schrieb:Vergleiche einmal die Preis-Leistungsverhältnis der Ö-Card 1. Klasse der ÖBB mit dem Leistungspektrum der DB BahnCard 100. Du wirst irgendwann oder auch sofort realisieren, daß die Ö-Card 1. Klasse zur BahnCard 100 maßlos überteuert ist. Der Vergleich ist mit ein paar ganz einfachen Leistungsparametern zu verbringen.
Das ist nun eine andere Frage, die Nebenleistungen der Lounge werden in dem Beitrag doch sehr in den Vordergrund geschoben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund der sehr unterschiedlichen Netzgrößen nur schwer mit der BC100 zu vergleichen. Es geht nicht nur um maximale Reiseweiten, sondern mehr um typische. Auch in Österreich hat man mit Wien - Bregenz oder Graz - Bregenz plausible Verbindungen, deren Länge auch in Deutschland überdurchschnittlich wäre.
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