DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] ? zu Bahnhofsfest Rheineck

geschrieben von: theich

Datum: 16.12.20 09:15

Hallo Zusammen


Kürzlich beim Aufräumen ist mir folgender Pin in die Hände geraten:
https://i.ibb.co/G3NW71H/IMG-20201216-090458-852.jpg

Auch wenn ich damals erst 7 war, glaube ich mich an folgende Details zu erinnern.


Gleis 1 war gesperrt und wurde als Ausstellungsfläche benutzt. Darauf waren eine Re460, ein IC2000 AD, sowie BDeh3/6 der Rorschach-Heiden Bahn.

Auf Gleis 2 wurde der ganze Verkehr abgewickelt, und auf dem Stummelgleis und Anschlussgleis gabs Motordraisinenfahrten.


War jemand von Euch auch da und mag sich womöglich an mehr erinnern? Noch gerner gesehen sind natürlich Fotos 🙂

Und, weiss jemand wie man das Fahrzeug der Rorschach Heiden Bahn nach Rheineck gebracht hat, ohne die Zugsicherungsmagnete durch das Zahnrad zu beschädigen?



Danke im Voraus.
Gruss Benjamin

Re: [CH] ? zu Bahnhofsfest Rheineck

geschrieben von: e32

Datum: 16.12.20 11:44

Wenn ich mich erinnere, waren damals Nostalgiefahrten rund um den Bodensee.
So fuhren Deutsche Dampfloks nach Rorschach.
In Rorschach war auch eine Lokausstellung, so war die Ae 3/5 10217 anwesend.