geschrieben von: Interrail-Bingo
Datum: 15.12.20 18:52
geschrieben von: Lok35
Datum: 15.12.20 19:20
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.12.20 20:03
geschrieben von: no-night
Datum: 15.12.20 20:35
Nix für Frankreich, Benelux und Spanien... zumindest bei Nachtzügen?!Die Züge werden in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz eingesetzt. Bei Bedarf besteht die Option, die Wagen für den Einsatz in Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen, der Slowakei und Slowenien auszurüsten.
geschrieben von: Interrail-Bingo
Datum: 15.12.20 21:22
geschrieben von: no-night
Datum: 15.12.20 22:02
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.12.20 22:49
geschrieben von: Interrail-Bingo
Datum: 15.12.20 23:28
Wegen der farben schau mal hier, da ist eine grafik mit allen farbtönen: [www.korompay.at]Ich habe erst heute mit Siemens korrespondiert, weil ich eine Auskunft über die Farbtöne der RJ-Garnituren benötigte.
geschrieben von: Provodnik
Datum: 16.12.20 00:58
geschrieben von: Interrail-Bingo
Datum: 16.12.20 02:10
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 16.12.20 07:34
Möglicherweise gibt man solche Infos auch nur nicht jedem x-beliebigen raus der da anfragt.Es ist ja wieder einmal interessant, daß man erst gestern das bisherige Auftragsvolumen unterzeichnete. Die Tages- und Nachtzüge sind ja schon lange bestelt, was ich daraus herauslese, wurde ein weitaus größerer Rahmenvertrag abgeschlossen, der zusätzliche Wendezuggarnituren abzurufen vermag. Die zusätzlichen 20 Nachtzüge gehen auf die Regierung zurück. Der Artikel offenbart aber endlich neues, und zwar die Sitzplatzkapaziäten der Tageszüge mit 520 Sitzplätzen und bei den Nachtzügen mit 100 Sitzplätzen und 160 Betten.
Interessant ist aber auch, daß über diese Vertragsunterzeichnung hierzulange nichts zu lesen war, auch keine Siemens-Presseaussendung vorliegt. Ich habe erst heute mit Siemens korrespondiert, weil ich eine Auskunft über die Farbtöne der RJ-Garnituren benötigte. Aber der hiesige Pressesprecher schrieb dazu: "bitte wenden Sie sich dazu an die ÖBB, wir produzieren das Fahrzeug nicht mehr, die Kommunikation dazu liegt beim Kunden."
Ich finde es schon peinlich, wenn man nicht mehr weiß, was man aktuell als Auftrag erhielt, geschweige denn wenn der Österreichableger eines Weltkonzerns dann noch Kindesweglegung betreibt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.12.20 08:03
Das ist leicht erklärt, schau mal auf das Datum des ersten Links, da steht ein Datum vom 14.12.2020. Bei Deinem Siemens-Link geht die Lösung für den neuen Beitrag vom 14.12.2020 hervor. Die Erstveröffentlichung war vor zwei Jahren, am 10.12.2020 wurde dieser Siemens-Beitrag aktualisiert. Ich nehme an, das werden Details zu den Zügen sein, die bislang nicht bekannt waren.Äh, warum diskutieren wir hier eigentlich jetzt über eine Siemens-Aussendung vom 17.8.2018?
Siehe [press.siemens.com]
Oder auch hier zu finden: [www.bahn-manager.de]
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.12.20 08:05
Eine solche Aussage ist peinlich und unprofessionell, notfalls kann ich diese auch mit der Farbkarte ablesen gehen. Solche Aussagen dokumentieren auch, daß manche Leute für solche Posten ungeeignet sind oder sich selbst für überflüssig erklären. Siemens Deutschland agiert da intelligenter.KkStB schrieb:Möglicherweise gibt man solche Infos auch nur nicht jedem x-beliebigen raus der da anfragt.Es ist ja wieder einmal interessant, daß man erst gestern das bisherige Auftragsvolumen unterzeichnete. Die Tages- und Nachtzüge sind ja schon lange bestelt, was ich daraus herauslese, wurde ein weitaus größerer Rahmenvertrag abgeschlossen, der zusätzliche Wendezuggarnituren abzurufen vermag. Die zusätzlichen 20 Nachtzüge gehen auf die Regierung zurück. Der Artikel offenbart aber endlich neues, und zwar die Sitzplatzkapaziäten der Tageszüge mit 520 Sitzplätzen und bei den Nachtzügen mit 100 Sitzplätzen und 160 Betten.
Interessant ist aber auch, daß über diese Vertragsunterzeichnung hierzulange nichts zu lesen war, auch keine Siemens-Presseaussendung vorliegt. Ich habe erst heute mit Siemens korrespondiert, weil ich eine Auskunft über die Farbtöne der RJ-Garnituren benötigte. Aber der hiesige Pressesprecher schrieb dazu: "bitte wenden Sie sich dazu an die ÖBB, wir produzieren das Fahrzeug nicht mehr, die Kommunikation dazu liegt beim Kunden."
Ich finde es schon peinlich, wenn man nicht mehr weiß, was man aktuell als Auftrag erhielt, geschweige denn wenn der Österreichableger eines Weltkonzerns dann noch Kindesweglegung betreibt.
Danke für den Hinweis. Wo frage mich gerade, wo habe ich das Pantone 1807 schon gelesen?KkStB schrieb:Wegen der farben schau mal hier, da ist eine grafik mit allen farbtönen: [www.korompay.at]Ich habe erst heute mit Siemens korrespondiert, weil ich eine Auskunft über die Farbtöne der RJ-Garnituren benötigte.
(Hat Spirit Design die details der railjet-farbgebung an Guillaume Korompay untervergeben?)
Nach [web.archive.org] ist railjet-rot = Pantone 1807 C/U (wurde aus technischen gründen vom ursprünglichen metallicfarbton abgewichen?)
Und was die ausrüstung angeht, ist mit Italien doch ohnehin schon ein ziemlicher maximalstandard gegeben (brandschutzausrüstung, fluchtkonzept usw). Die anderen genannten länder sind standard und lassen sich mit einem üblichen mehrsystemumrichter erledigen.
Zur aufteilung der wagen: Teilt sich vielleicht in verschiedene zuglängen auf, so dass halb- oder ganzzüge gefahren werden können.
geschrieben von: Provodnik
Datum: 16.12.20 08:32
Ich habe jetzt den aus 2018 stammenden Artikel auf [www.bahn-manager.de] mit dem ggf kürzlich aktualisierten Siemens-Pressetext verglichen und konnte keine relevanten Unterschiede feststellen. Da gibts nix neues im Siemens-Pressetext.Provodnik schrieb:Das ist leicht erklärt, schau mal auf das Datum des ersten Links, da steht ein Datum vom 14.12.2020. Bei Deinem Siemens-Link geht die Lösung für den neuen Beitrag vom 14.12.2020 hervor. Die Erstveröffentlichung war vor zwei Jahren, am 10.12.2020 wurde dieser Siemens-Beitrag aktualisiert. Ich nehme an, das werden Details zu den Zügen sein, die bislang nicht bekannt waren.Äh, warum diskutieren wir hier eigentlich jetzt über eine Siemens-Aussendung vom 17.8.2018?
Siehe [press.siemens.com]
Oder auch hier zu finden: [www.bahn-manager.de]
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.12.20 08:43
Schau auf diese Zeile:KkStB schrieb:Ich habe jetzt den aus 2018 stammenden Artikel auf [www.bahn-manager.de] mit dem ggf kürzlich aktualisierten Siemens-Pressetext verglichen und konnte keine relevanten Unterschiede feststellen. Da gibts nix neues im Siemens-Pressetext.Provodnik schrieb:Das ist leicht erklärt, schau mal auf das Datum des ersten Links, da steht ein Datum vom 14.12.2020. Bei Deinem Siemens-Link geht die Lösung für den neuen Beitrag vom 14.12.2020 hervor. Die Erstveröffentlichung war vor zwei Jahren, am 10.12.2020 wurde dieser Siemens-Beitrag aktualisiert. Ich nehme an, das werden Details zu den Zügen sein, die bislang nicht bekannt waren.Äh, warum diskutieren wir hier eigentlich jetzt über eine Siemens-Aussendung vom 17.8.2018?
Siehe [press.siemens.com]
Oder auch hier zu finden: [www.bahn-manager.de]
Provodnik
geschrieben von: Provodnik
Datum: 16.12.20 08:51
Ja, aber ich konnte trotzdem keinen inhaltlichen Unterschied zum Urprungstext feststellen.Provodnik schrieb:Schau auf diese Zeile:KkStB schrieb:Ich habe jetzt den aus 2018 stammenden Artikel auf [www.bahn-manager.de] mit dem ggf kürzlich aktualisierten Siemens-Pressetext verglichen und konnte keine relevanten Unterschiede feststellen. Da gibts nix neues im Siemens-Pressetext.Provodnik schrieb:Das ist leicht erklärt, schau mal auf das Datum des ersten Links, da steht ein Datum vom 14.12.2020. Bei Deinem Siemens-Link geht die Lösung für den neuen Beitrag vom 14.12.2020 hervor. Die Erstveröffentlichung war vor zwei Jahren, am 10.12.2020 wurde dieser Siemens-Beitrag aktualisiert. Ich nehme an, das werden Details zu den Zügen sein, die bislang nicht bekannt waren.Äh, warum diskutieren wir hier eigentlich jetzt über eine Siemens-Aussendung vom 17.8.2018?
Siehe [press.siemens.com]
Oder auch hier zu finden: [www.bahn-manager.de]
Provodnik
Pressemitteilung17. August 2018, aktualisiert am10. Dezember 2020Siemens Mobility GmbHMünchen
Das erklärt die verlinkte Meldung im ersten Beitrag, der am 14.12.2020 erschienen ist.
Vielleicht auf [de.wikipedia.org], wo ich 2016 diese farbe schon (von der Heiderklausner-seite) eingetragen habe.Danke für den Hinweis. Wo frage mich gerade, wo habe ich das Pantone 1807 schon gelesen?
geschrieben von: tbk
Datum: 16.12.20 12:58
Siehe [press.siemens.com]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)