DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: Truk

Datum: 07.12.20 04:53

Es gibt wieder ein Werbezug bei AVA
Ein Bild aus Unterentfelden gibt es auf meiner HP

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 07.12.20 09:31

Truk schrieb:
Es gibt wieder ein Werbezug bei AVA

Ganz toll.

Truk schrieb:
Ein Bild aus Unterentfelden gibt es auf meiner HP

Entweder man will ein Bild zeigen, dann zeigt man es hier. Oder man lässt es eben bleiben. Verweise auf eigene HP, noch nicht mal mit konkretem Link, sind keine adäquate Kommunikation. Wie bereits gesagt: Dann kann man es auch lassen.

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: weineggbahn

Datum: 07.12.20 11:31

kaufhalle schrieb:
Truk schrieb:
Es gibt wieder ein Werbezug bei AVA
Ganz toll.

Truk schrieb:
Ein Bild aus Unterentfelden gibt es auf meiner HP
Entweder man will ein Bild zeigen, dann zeigt man es hier. Oder man lässt es eben bleiben. Verweise auf eigene HP, noch nicht mal mit konkretem Link, sind keine adäquate Kommunikation. Wie bereits gesagt: Dann kann man es auch lassen.
Natürlich hat Kurt seine Bilder verlinkt! Ja, mir läuft die Brille wegen der Maske auch manchmal an; versuch' es doch auch mal mit Brille putzen... :-)

en Guete, =weineggbahn=

https://www.facebook.com/Weineggbahn/
[weineggbahn.blogspot.ch]

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 07.12.20 11:51

weineggbahn schrieb:
kaufhalle schrieb:
Truk schrieb:
Es gibt wieder ein Werbezug bei AVA
Ganz toll.

Truk schrieb:
Ein Bild aus Unterentfelden gibt es auf meiner HP
Entweder man will ein Bild zeigen, dann zeigt man es hier. Oder man lässt es eben bleiben. Verweise auf eigene HP, noch nicht mal mit konkretem Link, sind keine adäquate Kommunikation. Wie bereits gesagt: Dann kann man es auch lassen.
Natürlich hat Kurt seine Bilder verlinkt! Ja, mir läuft die Brille wegen der Maske auch manchmal an; versuch' es doch auch mal mit Brille putzen... :-)

Er hat seine Seite in der Signatur verlinkt. Sonst nichts. Einen Link direkt zum Bild hat er nicht eingestellt.

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: weineggbahn

Datum: 07.12.20 18:00

Ja und? Etwas anklicken ist ja wohl nicht mit einer allzu grossen Anstrengung verbunden, oder?
Jedenfalls gehört Kurt zu diesen Leuten hier, die qualitativ gute Bilder hier einstellen, bzw. verlinken. Also mach’ ihn nicht madig!

beste Grüsse, =weineggbahn=

https://www.facebook.com/Weineggbahn/
[weineggbahn.blogspot.ch]

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: Markus_26

Datum: 07.12.20 18:17

Naja, ein Tipp WO auf der Webseite das Bild zu finden ist, wäre schon nicht verkehrt gewesen! Musste auch erst mal mühsam alle UNterseiten durchforsten, bis ich es gefunden hatte...

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 08.12.20 17:32

Markus_26 schrieb:
Naja, ein Tipp WO auf der Webseite das Bild zu finden ist, wäre schon nicht verkehrt gewesen! Musste auch erst mal mühsam alle UNterseiten durchforsten, bis ich es gefunden hatte...
Also reines Clickbaiting.
Meiner Meinung nach sollte bei entsprechendem Beitragstitel auch das Bild direkt eingestellt werden oder halt direkt verlinkt werden. Man möchte sich nicht durch eine Homepage klicken.

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 08.12.20 20:13

weineggbahn schrieb:
Ja und? Etwas anklicken ist ja wohl nicht mit einer allzu grossen Anstrengung verbunden, oder?

Man müsste erst mal suchen, wo auf seiner Seite das Bild ist. Will man das wirklich? Ich nicht.

weineggbahn schrieb:
Jedenfalls gehört Kurt zu diesen Leuten hier, die qualitativ gute Bilder hier einstellen, bzw. verlinken. Also mach’ ihn nicht madig!

Er hat weder ein Bild eingestellt noch ein Bild verlinkt. Ob er das früher mal gemacht hat und ob das dann vielleicht wirklich "qualitativ gute Bilder" waren, weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir nie was. Also halt Dich besser mal zurück mit Brille putzen und madig machen.

RhBDirk schrieb:
Markus_26 schrieb:
Naja, ein Tipp WO auf der Webseite das Bild zu finden ist, wäre schon nicht verkehrt gewesen! Musste auch erst mal mühsam alle UNterseiten durchforsten, bis ich es gefunden hatte...
Also reines Clickbaiting.

Eben. Ja, er ist nicht der einzige, der das so macht, es gibt da aktuell noch einen anderen Kandidaten, der immer wieder nur auf seine Seite verlinkt.

RhBDirk schrieb:
Meiner Meinung nach sollte bei entsprechendem Beitragstitel auch das Bild direkt eingestellt werden oder halt direkt verlinkt werden. Man möchte sich nicht durch eine Homepage klicken.

Ja, sollte so sein. Wenn das dem Einsteller nicht den Aufwand wert ist, sehe ich mir die Sachen halt nicht an.

Re: [CH]neue Werbung für bankLerau bei AVA

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 10.12.20 06:54

Zitat
Ja und? Etwas anklicken ist ja wohl nicht mit einer allzu grossen Anstrengung verbunden, oder?
Ein Webdesigner wird jedem, der diesen Satz sagt, genau diesen um die Ohren hauen.
Sowenige Klicks wie nur irgend möglich, mit 3-4 Klicks zum Ziel als Maxime und der Klick auf den DSO Link ist schon einer davon.

Findet der User nichts, wird dieser die verlinkte Seite früher oder später ignorieren.

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:10:07:07:39.

Hinweis der Moderation

geschrieben von: Sören Heise (Mod)

Datum: 10.12.20 20:31

Guten Abend,

aus gegebenem Anlass ein Hinweis der Moderation: Wir bevorzugen, wenn Bilder direkt im Forum gezeigt werden. Bei eigenen Aufnahmen ist das problemlos möglich. Anderenfalls sollte ein Klick auf eine externe Seite direkt zum erwähnten Bild führen. Es ist also nicht erwünscht, nur allgemein auf (s)eine Homepage zu verweisen. Vermieden sollten auch Hinweise auf lange Bildbeiträge, wenn es nur um ein konkretes Bild dort geht. Da kann ein Link direkt zum Bild gesetzt werden und ein Verweis auf den Gesamtbeitrag als Quelle.

Viele Grüße im Namen der Moderation
Sören