DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Gruezi!

Beim Festplatteaufräumen sind ein paar Aufnahmen aufgetaucht, die wir euch nun gerne zeigen möchten.

Am 10. Juli 2019 war auf der Deutschen Hochrheinbahn eine sehr interessante Fuhre unterwegs...

[www.drehscheibe-online.de]

... da die Sonne anschließend noch nicht an Feierabend dachte, wollten wir uns noch ein bisschen um Schweizer Züge kümmern.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B661.jpg
Den Anfang machten wir nahe Jestetten, wo 11 115 mit dem IC 489 abgelichtet wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B662.jpg
Zwischen Je- und Lotstetten fuzzten wir wenig später 182 600 mit einem WRS-Kerosinzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B663.jpg
... 11 116 mit dem IC 482...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B664.jpg
... sowie eine S9 nach Schaffhausen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B665.jpg
Wir überquerten die Grenze und positionierten uns bei Rafz für eine weitere S9...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B666.jpg
... und den anschließenden IC 281 mit der 11 129.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B667.jpg
Bekanntlich ist der Rheinfall nur an den längsten Tagen des Jahres ordentlich umsetzbar – und das auch nur für ein paar Minuten. Also wurde dort kurz angehalten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B668.jpg
Herrlich!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B669.jpg
Den Rest des Abends verbrachten wir dann im Rafzer Weinberg. Hier fuzzten wir den IC 381...



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B670.jpg
... sowie den Gegenzug…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B671.jpg
... in Form des IC 480...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B672.jpg
… von Singen her drohte sich nun der 41005 an...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B673.jpg
... welcher von einer unbekannten 185 traktioniert wurde…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B674.jpg
... zur Abwechslung gab es später eine S-Bahn zu sehen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B675.jpg
... sowie von Süden her den 63086 (Basel-Schaffhausen)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B676jpg
... ebenso wollten ein langer (4936)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B677jpg
... und ein kurzer Nahverkehrszug (RE 4937) auf die Chips.

Nun zog von Westen her der angekündigte Schmodder rein, sodaß wir zusammenpackten und wieder gen Heimat brausten.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: [CH] Nur ein Sommerabend im Klettgau! (m17B ~ 8MB)

geschrieben von: Remo

Datum: 04.12.20 04:03

Der Schwarzwaldbahner schrieb:
Gruezi!

Beim Festplatteaufräumen sind ein paar Aufnahmen aufgetaucht, die wir euch nun gerne zeigen möchten.



[www.badische-schwarzwaldbahn.de]
... sowie von Süden her den 63086 (Basel-Schaffhausen)...


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.
..63086 kommt aus dem RB Limmattal, nicht aus Basel.

Grüsse

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!

Re: [CH] Nur ein Sommerabend im Klettgau! (m17B ~ 8MB)

geschrieben von: Cer

Datum: 05.12.20 00:47

Tolle Bilder, Danke. Rheinfall auch wunderbar!

Re: [CH] Nur ein Sommerabend im Klettgau! (m17B ~ 8MB)

geschrieben von: SteveB

Datum: 05.12.20 12:39

Ich bin begeistert, einige Orte für meine Liste!

Re: [CH] Nur ein Sommerabend im Klettgau! (m17B ~ 8MB)

geschrieben von: 11677

Datum: 07.12.20 21:28

Schöne Bilder, vielen Dank. Als Klettgauer wollte ich mir eigentlich die Bemerkung erlauben, dass keines aus dem Klettgau sei. Üblicherweise ist es die Bezeichnung für das Tal von Beringen (CH) im Nordosten bis Lauchringen (D) im Südwesten, durch welches die Hochrheinbahn führt. Mit Erstaunen stelle ich aber fest, dass Wikipedia ein deutlich grösseres Gebiet mit Klettgau umschreibt. Gruss Kurt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:09:10:24:30.