Mit Aufnahmedatum 14:37 (müsste um ein paar Minuten verschoben sein) könnte es IR 777 Basel SBB - Chur sein, Pfäffikon SZ ab 14:41 Uhr. Der fehlende Speisewagen deutet auch auf einen IR hin.Welche Zugnummer der hatte weis ich nicht. Nur soviel das er auf dem Weg vonChurZürich nachZürichChur war und ich um 14:37 Uhr auslöste.
Da bleibt kaum etwas anderes, in Pfäffikon sind auf Gleis 5 (darüber fährt der abgelichtete Zug) nur nach Ziegelbrücke und weiter fahrende Züge zu sehen, die von Zürich her kamen, denn die Gleise 3 und 5 sind die Durchfahrgleise der See-Linie dieses Bahnhofes.BLS schrieb:Mit Aufnahmedatum 14:37 (müsste um ein paar Minuten verschoben sein) könnte es IR 777 Basel SBB - Chur sein, Pfäffikon SZ ab 14:41 Uhr. Der fehlende Speisewagen deutet auch auf einen IR hin.Welche Zugnummer der hatte weis ich nicht. Nur soviel das er auf dem Weg vonChurZürich nachZürichChur war und ich um 14:37 Uhr auslöste.
Alte Fahrpläne (seit 2006) findest du auf [www.fahrplanfelder.ch] -> Archiv -> Jahr auswählen.
Gruss Dani
Es stimmt, dass die Gleise 3 und 5 die Durchfahrtsgleise Zürich - Sargans sind. Normalerweise fahren die endenden und beginnenden SBB-S-Bahnzüge in den Gleisen 6 und 7. Nur: Diese Gleise werden regelmässig auch von SOB-Zügen genutzt, habs selber gefahren. Man ist da recht flexibel, so kann es auch geschehen, dass ein z. B. verspäteter S-Bahnzug von einem durchfahrenden Zug über das Gleis 4 überholt wird.
Da bleibt kaum etwas anderes, in Pfäffikon sind auf Gleis 5 (darüber fährt der abgelichtete Zug) nur nach Ziegelbrücke und weiter fahrende Züge zu sehen, die von Zürich her kamen, denn die Gleise 3 und 5 sind die Durchfahrgleise der See-Linie dieses Bahnhofes.
Die SOB fährt über Gleis 2 und die S-Bahnen die hier starten oder enden nutzen Gleis 6 und 7.
EugenR
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)