DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Am 09.11.2020 wurde ich von einigen Zügen in Rankweil bei Feldkirch in Vorarlberg überrascht!

Quelle: YouTube

Überraschung Nr.1: CAT Lok an Dosto in Rankweil
C0001 (10).jpg


C0001 (9).jpg

NightJet Lok an Dosto
C0001 (11).jpg

Überraschung Nr.2: Test-/Schulungsfahrten mit SBB Astoro
C0001 (7).jpg


C0001 (8).jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.20 07:33.

Tolle Bilder - ? zu Talent3

geschrieben von: Packwagen

Datum: 12.11.20 09:19

Vielen Dank
Tolle Aufnahmen
vom Talent3 aber weiter nichts zu sehen, oder?

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Re: Tolle Bilder - ? zu Talent3

geschrieben von: Coburg_Bf

Datum: 12.11.20 11:37

Leider bisher noch nichts vom Talent 3 im Regelverkehr gesehen!
Was suchen die Katzenwagen so weit von Aufgabenfeld entfernt? Ich verfolge die Ereignisse in Österreich nicht, aber kann mir vorstellen, daß der Flughafenzug wegen Virus eingestellt ist. Ein Wagenmangel an Doppelstocker wegen "Entwieselung" (auf marketingisch: "Cityjet-Upgrade") sei nicht ausgeschlossen, aber Vorarlberg war bisher höchstens mit den Schlafwagen doppelstöckig...
Es fuhr schon immer ein Garnitur am Tag mit Doppelstock, da man wohl die Kapazität insbesondere Werktags zur HVZ braucht.
Dies ist auch meist der einzige Zug, wo die Fahrkarten kontrolliert werden.

Der Flughafenexpress ist wegen Corona eingestellt.
Und es mangelt nicht an Doppelstöcker und Loks, sondern an Talenten. Vorarlberg wartet schon ein Jahr auf seine neuen Talente, halt die klassische Bombardier Verspätung.
Daher gibt es nun halt wohl 2 Doppelstock Garnituren in den Umläufen, statt Talente. Da man die Talente wohl auch wegen Corona, kaum mehr Solo unterwegs sind, sondern stets im Doppelpack.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.20 23:41.
Insgesamt sind 4 CAT Dosto momentan in Vorarlberg, drei Garnituren sind mindestens Mo - Fr im Umlauf.
Je Zug 1 CAT Dosto und 4 Wiesel Dosto.
Zur Zeit 1 mit NightJet Lok, 1 mit CAT Lok und 1 mit rotem ÖBB Taurus .
Die CAT Zwischenwagen fahren deshalb in Vorarlberg, weil der CAT seit 19.03.2020 und noch bis mindestens 01.03.2021 eingestellt ist und zur Erhöhung des Komforts als Ersatz für die bislang immer noch nicht im Fahrgastbetrieb befindlichen 4758
Von den CAT Zwischenwagen fährt einer im Regionalverkehr in der Ostregion und die anderen fahren in Vorarlberg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 20:24.